Die Stars der Goldenen Henne 2018

Unterhaltung
Die Stars der Goldenen Henne 2018

MDR
Mo., 23.07.
01:10 - 02:40
Auf Helga Hahnemanns Spuren


Sehen Sie den Startschuss zur großen Publikumswahl für die Goldene Henne 2018. In diesem Jahr treffen sich dafür Inka Bause, Angela Gentzmer und Emöke Pöstenyi im Lieblingscafé von Helga Hahnemann, dem "Tannenhof" in Schöneiche bei Berlin. Alle drei Frauen waren Wegbegleiterinnen von Helga Hahnemann. Mehr noch, alle drei Frauen sind auch in Besitz einer Goldenen Henne.
Sie lassen uns teilhaben an ihren Erinnerungen an eine große Entertainerin, an Helga Hahnemann. Zudem werden die 40 Kandidaten für die diesjährige Goldene Henne vorgestellt. Dazu gibt es die besten Henne-Hits von Karel Gott, Helene Fischer, Roland Kaiser, Andrea Berg und vielen mehr, denn Jahr für Jahr ist die Goldene Henne Treffpunkt für die ganz großen Musikstars.
Seit über 20 Jahren wird die Goldene Henne an Prominente aus ganz Deutschland verliehen und hat sich längst zum größten Publikumspreis entwickelt. Auch in diesem Jahr bestimmen die Zuschauer von MDR, rbb und die Leser der SUPERillu, wer mit der Goldenen Henne ausgezeichnet wird. Die Preisverleihung findet am 28. September in Leipzig statt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Best of Kölner Lichter - die schönsten Feuerwerke

Best of Kölner Lichter - die schönsten Feuerwerke

Unterhaltung | 22.07.2018 | 00:00 - 07:30 Uhr (noch 450 Min.)
/500
Lesermeinung
ZDF Heide Rezepa-Zabel.

Bares für Rares - Lieblingsstücke

Unterhaltung | 22.07.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.85/50150
Lesermeinung
SWR Karlheinz Hartmann (Bürgermeister, re.) und Albin Braig (Hausmeister Hannes).

Echt witzig - Die legendärsten Comedy-Serien

Unterhaltung | 22.07.2018 | 22:30 - 00:00 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr