Die Strahlenjäger

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Die Strahlenjäger

Infos
Originaltitel
Radioactive Detectives
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Do., 28.12.
11:30 - 12:25
Folge 2, Vergessene Bomben


Das Ziel von Greg Mello und José Herreras Plaza ist die Menschen vor der unsichtbaren Gefahr zu beschützen. Lügen und Verschleierungen finden sich in den USA wieder. Über das, was hier passiert, leistet Greg seit über 20 Jahren Forschungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Im fernen Spanien geschieht nach Meinung von Josè ein unfassbarer Skandal. Die Gegend ist seit fast einem halben Jahrhundert mit radioaktiven Inhalt einer amerikanischen Bombe verseucht. José sieht es als seine Pflicht an, die Wahrheit aufzudecken, damit Palomares endlich wieder so sauber wird, wie es war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Im Regenwald von Neuguinea entdeckten die Forscher die riesenhafte Stabschrecke Eurycantha insularis.

Expedition Neuguinea - Pythons und Paradiesvögel

Natur+Reisen | 27.12.2017 | 10:25 - 11:10 Uhr
2/502
Lesermeinung
3sat Wüstenpferde und Oryx Antilopen im Hintergrund.

Afrikas Wilder Westen - Namibias Wüstenpferde

Natur+Reisen | 27.12.2017 | 21:00 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Land diver, Pentecost Island, Vanuatu.

Der Südpazifik - Unterwegs auf den entlegensten Inselparadiesen

Natur+Reisen | 28.12.2017 | 17:10 - 17:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Laura Dahlmeier gewann bei den Biathlon-Weltmeisterschaften fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Die deutschen Sportjournalisten küren zum nun bereits 71. Mal die Sportler und Sportlerinnen des Jah…  Mehr

Anwältin Stella (Wanda Perdelwitz, Mitte) freut sich mit ihrer Mutter Barbara (Michaela May) und ihrem Freund Josh (Robin Sondermann), dass sie einen großen Fall an Land gezogen hat.

In dem Katie-Fforde-Sonntagsfilm "Meine verrückte Familie" wird die aufstrebende Anwältin Stella She…  Mehr

Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr

Kai Pflaume führt die Zuschauer und die großen sowie kleinen Gäste durch die ARD-Familienshow.

In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" treten unter anderem…  Mehr

Die Grachten in Amsterdam wurden angelegt, um den Seehandel und das Anlanden von Schiffen zu vereinfachen.

Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge u…  Mehr