Die Straßencops West - Jugend im Visier

  • Raubüberfall in einem Bistro: Aushilfe Franziska (17) wurde mit Reizgas angegriffen und sitzt nun tränenüberströmt hinter der Theke, Vergrößern
    Raubüberfall in einem Bistro: Aushilfe Franziska (17) wurde mit Reizgas angegriffen und sitzt nun tränenüberströmt hinter der Theke,
    Fotoquelle: RTL II
  • Raubüberfall in einem Bistro: Aushilfe Franziska (17) wurde mit Reizgas angegriffen und sitzt nun tränenüberströmt hinter der Theke. Vergrößern
    Raubüberfall in einem Bistro: Aushilfe Franziska (17) wurde mit Reizgas angegriffen und sitzt nun tränenüberströmt hinter der Theke.
    Fotoquelle: RTL II
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Die Straßencops West - Jugend im Visier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Fr., 18.05.
08:15 - 09:15
Folge 69, Bistro-Aushilfe wird überfallen | Jugendgang wütet in Sportgeschäft


Raubüberfall in einem Bistro: Aushilfe Franziska (17) wurde mit Reizgas angegriffen und sitzt nun tränenüberströmt hinter der Theke, während ein Passant einen der Täter, Julian (28), überwältigen und festhalten konnte. Als die Beamten eintreffen, ist der zweite Täter mit der Beute geflüchtet. Doch Franziska befindet sich weiterhin in Gefahr, denn ihr Portemonnaie und ihr Haustürschlüssel gehören ebenso zum Diebesgut wie die Einnahmen des Bistros. Außerdem könnte sie den flüchtigen Täter identifizieren. Die Straßencops befürchten das Schlimmste. Ein weiteres Einsatzteam wird zu einem Sportgeschäft gerufen: Ladenbesitzer Mario (32) fühlt sich von einer Jugendgang massiv bedroht und gibt an, dass diese sein Geschäft völlig zerstört habe. Um sicher zu gehen, dass die Teenager vor Eintreffen der Straßencops nicht flüchten können, sperrt er sie in seinem Shop ein. Nach gründlicher Betrachtung des Ladens können die Cops allerdings keine Spuren von Vandalismus erkennen. Aber warum verhält sich der 14- jährige Daniel dann so aggressiv und lässt sich kaum beruhigen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht

Report | 23.05.2018 | 06:50 - 07:35 Uhr
3.12/5017
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung

Verklag mich doch!

Report | 23.05.2018 | 06:50 - 07:50 Uhr
2.98/5094
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr