Die Straßencops West - Jugend im Visier

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Die Straßencops West - Jugend im Visier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Fr., 15.06.
06:55 - 07:55
Folge 70, Jugendliche klauen Rollstuhl | Schul-Streich artet aus


Laura (22) liegt völlig hilflos auf der Straße, nachdem sie von drei männlichen Jugendlichen überfallen und um ihren Rollstuhl gebracht wurde. Den haben die Teenager nämlich gestohlen! Die Polizisten verstehen bei solchen Delikten überhaupt keinen Spaß und machen sich umgehend auf die Suche nach den Tätern. Es gelingt ihnen schließlich, den 15-jährigen Marlon zu fassen. Von seinen Komplizen fehlt allerdings jede Spur. Vor allem stellt sich die Frage: Wo ist der Rollstuhl? Niemand ahnt, dass die Gesuchten mit dem Rollstuhl gerade dabei sind, noch mehr Menschen in Gefahr zu bringen. Ein weiteres Team der Straßencops wird zu einer Gesamtschule gerufen, wo ein Streich offenbar übel ausgeartet ist: Gymnasiasten haben die verhasste Abiklasse der Gesamtschule auf dem Basketballplatz mit Paintballpistolen angegriffen und ein Schlachtfeld hinterlassen: Marc (18) ist mit Säurekugeln beschossen worden und liegt nun schreiend am Boden, Markus (19) wurde von den Angreifern sogar entführt. Zum Glück konnte Alexander (19) einen der Angreifer festhalten und der Polizei ausliefern. Wird er den Beamten den Aufenthaltsort von Markus verraten, bevor dem Entführten etwas Schlimmeres zustößt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.

Familien im Brennpunkt

Report | 23.06.2018 | 08:10 - 09:15 Uhr (noch 18 Min.)
2.88/508
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Berlin

Auf Streife - Berlin

Report | 23.06.2018 | 08:15 - 09:15 Uhr (noch 18 Min.)
4.5/5010
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Der letzte Ausweg

Report | 23.06.2018 | 08:45 - 09:30 Uhr (noch 33 Min.)
3.12/5017
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr