Die Stunde der Patrioten

Als Jack Ryan (Harrison Ford) auf offener Straße Zeuge eines Anschlags auf ein Mitglied des britischen Königshauses wird, hält es den pflichtbewussten Amerikaner nicht in der Deckung. Vergrößern
Als Jack Ryan (Harrison Ford) auf offener Straße Zeuge eines Anschlags auf ein Mitglied des britischen Königshauses wird, hält es den pflichtbewussten Amerikaner nicht in der Deckung.
Fotoquelle: ZDF/Paramount
Spielfilm, Thriller
Die Stunde der Patrioten

Infos
Originaltitel
Patriot Games
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
DVD-Start
Do., 29. Mai 2003
ZDFneo
Fr., 16.11.
23:25 - 01:15


Per Zufall kann Ex-CIA-Mann Jack Ryan einen Anschlag irischer Terroristen auf einen englischen Lord verhindern. Nun rückt er selbst für die Attentäter ins Zentrum des Interesses. Ryan muss alles unternehmen, um sich und seine Familie zu schützen. Effektvoller Agententhriller mit Hollywoodstar Harrison Ford, der von dem australischen Regie-Routinier Phillip Noyce rasant in Szene gesetzt wurde. Eigentlich wollte der ehemalige CIA-Analyst Jack Ryan nur ein paar geruhsame Tage mit seiner Familie in London verbringen. Doch als er auf offener Straße Zeuge eines Anschlags auf ein Mitglied des britischen Königshauses wird, hält es den pflichtbewussten Amerikaner nicht in der Deckung. Im folgenden Schusswechsel kommt einer der Attentäter zu Tode. Ins amerikanische Heim zurückgekehrt, überrascht Cathy Ryan ihren Mann mit einer frohen Botschaft: Sie ist schwanger. Doch Jack hat kaum Zeit, sich über diese Nachricht zu freuen. Dem Terroristen Sean Miller , dessen Bruder er in Notwehr getötet hatte, ist die Flucht aus dem Gefängnis gelungen. Nun trachtet der rachedurstige Ire Ryan und seiner Familie nach dem Leben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Stunde der Patrioten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: P.H. Moriarty

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Gefährliche Brandung

Gefährliche Brandung

Spielfilm | 15.11.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.4/5020
Lesermeinung
KabelEins Turbulence

Turbulence

Spielfilm | 15.11.2018 | 22:50 - 00:50 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTL II Angelina Jolie ('Sway Wayland'), Nicolas Cage ('Memphis Raines', re.)

Nur noch 60 Sekunden

Spielfilm | 16.11.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/505
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr