Die Stunde der Patrioten

Spielfilm, Thriller
Die Stunde der Patrioten

Infos
Originaltitel
Patriot Games
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 29. Mai 2003
13TH STREET
So., 03.02.
04:05 - 06:00


Der ehemalige CIA-Mitarbeiter Jack Ryan macht mit seiner Familie Urlaub in England, als er Zeuge eines Anschlags vor dem Buckingham Palace wird. Jack greift ein und vereitelt eine Entführung, wobei einer der beiden Angreifer erschossen wird. Sean Miller , der Bruder des Getöteten, schwört Rache, und nach einem missglückten Anschlag auf Jacks Frau und Tochter, kehrt Jack zur CIA zurück, um den Mann zu finden, bevor er einen neuen Versuch starten kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Stunde der Patrioten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: P.H. Moriarty

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Easy (Denzel Washington) ist der Hauptverdächtige in einem Mordfall. Kann er seine Unschuld beweisen?

Teufel in Blau

Spielfilm | 27.01.2019 | 00:30 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
KabelEins Auf der Flucht

Auf der Flucht

Spielfilm | 04.02.2019 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.84/5025
Lesermeinung
KabelEins Schatten der Wahrheit

Schatten der Wahrheit

Spielfilm | 05.02.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5011
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr