Die Suche nach Hitlers "Atombombe"

Die Suche nach Hitlers "Atombombe"

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Die Suche nach Hitlers "Atombombe"
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
So., 16.12.
23:25 - 00:15


1945 zielten Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki und richteten schreckliches Unheil an. US-Wissenschaftler trieben die Produktion der Massenvernichtungswaffen rasch voran, um Hitler-Deutschland zuvorzukommen. 1945 suchten die Alliierten in deutschen Gebieten nach Produktionsstätten der "Wunderwaffen". An mehreren Standorten entdeckten sie Raketen und neuartige Flugzeuge. Die Produktion zeigt anhand neuer Quellenfunde, Verhörprotokollen und Zeitzeugnissen den knappen Wettlauf um den Bau der Atombombe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr