Die Suche nach Hitlers Volk

Senderlogo "ZDFinfo" Vergrößern
Senderlogo "ZDFinfo"
Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Report, Zeitgeschichte
Die Suche nach Hitlers Volk

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Di., 18.06.
02:35 - 03:20
Folge 1, Deutschlandreise '45


Der Vormarsch der Alliierten Ende 1944 zeigte Wirkung: Nicht nur die militärische Niederlage des "Dritten Reiches" zeichnete sich ab, sondern auch das Ende des Hitler-Regimes. Die Parole "Führer befiehl, wir folgen!" zeigte jedoch immer noch Wirkung. Vor allem jüngere "Volksgenossen" ließen sich weiterhin von trügerischen Siegesparolen täuschen. Andere wollten bis zum Ende kämpfen, weil sie die Folgen der Kapitulation fürchteten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Bunker im Garten.

Der Westwall - Die Geschichte einer Grenze

Report | 21.07.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

MDR Zeitreise - Von Pjöngjang bis zum Balaton! Unser Sommer '89

Report | 21.07.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
MDR Salzwedel, Demonstrationen/ Demo gegen den Staat und die Politik. Demonstration im Herbst 1989. (Allgemeines Foto, für alle Teile verwendbar) Foto für alle Folgen verwendbar.

1989 - Aufbruch ins Ungewisse - Oktober 1989

Report | 23.07.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr

Einer nach dem anderen: Desmond Doss (Andrew Garfield) hört nicht auf, Verletzte vom Schlachtfeld zu bergen.

Anstatt Leben zu nehmen, rettet Desmond Doss als Sanitäter in der berühmten Schlacht von Okinawa Hun…  Mehr

Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr