Die Superherde am Kilimandscharo: Afrikanische Elefanten

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Tiere
Die Superherde am Kilimandscharo: Afrikanische Elefanten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
6+
Planet
Heute
17:45 - 18:40


Einmal im Jahr findet am Fuß des Kilimandscharo ein überwältigendes Naturschauspiel statt: Innerhalb nur weniger Tage kommen vor der gewaltigen Kulisse von Afrikas höchstem Berg über 300 Elefanten zusammen. Nirgendwo sonst gibt es ein derartiges Treffen der größten Landsäugetiere der Erde. Doch was treibt die grauen Riesen hierher?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Blick auf den Lake Toba; er ist einer der größten und tiefsten Bergseen der Welt.

Der wilde Norden Sumatras - Dschungeltour zu den Orang Utans

Natur+Reisen | 18.08.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
SWR Unterwegs auf der letzten Fähre in Neukaledonien

Traumziel Neukaledonien - Unbekanntes Südseeparadies

Natur+Reisen | 18.08.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Es herrscht wieder Flaschenalarm in der Klingelbacher Mühle im Westerwald, wo Biga Kruse (l.) und ihr Mann seit vielen Jahren Tierbabys großziehen. Fast alle sind 'Findelkinder”. Bei ihren jüngsten Schützlingen handelt es sich um zwei kleine Nandu-Küken.

Tierbabys - süß und wild!

Natur+Reisen | 18.08.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr