Die Tänzerin - Lebe Deinen Traum

  • Marion Mitterhammer (Hrdlicka), Stefan Puntigam (Regie-Assistent). Vergrößern
    Marion Mitterhammer (Hrdlicka), Stefan Puntigam (Regie-Assistent).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Stefan Puntigam (Regie-Assistent), Max von Thun (Markus Matuschka). Vergrößern
    Stefan Puntigam (Regie-Assistent), Max von Thun (Markus Matuschka).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Nikola Kastner, Stefano Bernardin (Ricardo). Vergrößern
    Nikola Kastner, Stefano Bernardin (Ricardo).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Max von Thun (Markus Matuschka). Vergrößern
    Max von Thun (Markus Matuschka).
    Fotoquelle: © Verwendung
Fernsehfilm, Drama
Die Tänzerin - Lebe Deinen Traum

Infos
Originaltitel
Die Tänzerin - Lebe deinen Traum
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Di., 08. November 2011
ORF2
Sa., 11.04.
00:20 - 01:50


Gerade als die ehrgeizige junge Tänzerin Anna glaubt, ihrem Traum von einer Profitanzkarriere ein Stück näher gekommen zu sein, entpuppt sich ihre vermeintlich große Chance als wahrer Alptraum. In der Rolle der Anna glänzt Jungstar Julie Engelbrecht neben österreichischen TV-Lieblingen wie Marion Mitterhammer und Max von Thun. Gedreht wurde in Wien. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Milena arbeitet die ambitionierte Tänzerin Anna hart daran, ihren Traum von einer erfolgreichen Tanzkarriere zu verwirklichen. Als sich die Chance ergibt, einen der heißbegehrten Plätze im Corps de Ballet zu ergattern, ist Anna sofort Feuer und Flamme und trainiert Tag und Nacht. Widerstand gegen ihr Vorhaben erfährt sie lediglich von ihrem Vater, der sie vor dem immensen Druck schützen will. Seine Sorgen scheinen nicht unbegründet: Annas Weg an die Spitze erweist sich als steil und steinig - und mündet allmählich in einen Alptraum.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Tänzerin - Lebe Deinen Traum" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Anna (Mariele Millowitsch)

Zwei mitten im Leben

Fernsehfilm | 11.04.2020 | 12:15 - 13:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
WDR Kathie (Nike Fuhrman, links), Finn (Moritz & Jonas Nitschke, links unten), Zora (Laura & Tamara Graser, 2. von links), Werner (Steffen Groth, 3. von links), Sven (Stefan Sieweke, 4. von links), Cem (Murat Dikenci, 5. von links), Julia (Julia Hartmann, 4. von rechts), Bastian (Golo Euler, 3. von rechts), Tine (Winnie Böwe, 2. von rechts) und Holger (Alexander Hörbe, rechts) haben einen guten Tag.

Opa, ledig, jung

Fernsehfilm | 11.04.2020 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.94/5031
Lesermeinung
RTL Passion Was Sie schon immer über Singles wissen wollten

Was Sie schon immer über Singles wissen wollten

Fernsehfilm | 11.04.2020 | 20:15 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr