Die Tagesschau vor 20 Jahren

  • Tagesschau Logo Vergrößern
    Tagesschau Logo
    Fotoquelle: © NDR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung und bei Nennung
  • NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Tagesschau
Vergrößern
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Tagesschau
    Fotoquelle: NDR / NDR Presse und Information
Info, Zeitgeschichte
Die Tagesschau vor 20 Jahren

Infos
Originaltitel
Die Tagesschau vor 20 Jahren
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
ARD alpha
Do., 02.01.
00:00 - 00:15




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Helfer bemühen sich nach dem Anschlag auf den am Boden liegenden Oskar Lafontaine. Der saarländische Ministerpräsident und SPD-Kanzlerkandidat wurde bei einer Wahlkampfveranstaltung am 25.4.1990 in der Stadthalle von Köln-Mühlheim lebensgefährlich verletzt.

Unser Land in den 90ern - Wir sind Weltmeister - 1990

Info | 01.01.2020 | 09:50 - 10:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
MDR Originalaufnahme vom Katastrophenwinter 1978/79 auf Rügen
Ein Trabant passiert eine beräumte Straße.

Sechs Tage Eiszeit - Der Katastrophenwinter 1978/79

Info | 02.01.2020 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR ... Der Film erzählt auch den wohl spektakulärsten Spionagekrimi der DDR, welcher im nobelsten Hotel vor Ort, dem weit über die Grenzen Oberhofs berühmten PANORAMA eingefädelt wurde. Auf dessen Höhepunkt nahezu die gesamte Auslandsaufklärung der DDR auffliegt und der bis dahin mysteriös-geheimnisumwitterte Chef der HVA: Stasi-General Markus Wolf enttarnt wird.
Oberhof - Treff Hotel Panorama. Ex-Interhotel Panorama

Der Katastrophenwinter 1978/79 in Oberhof - Party, Stasi, Stromausfall

Info | 02.01.2020 | 21:45 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ist sich für keine Drecksarbeit zu schade: Josef Asch (Rainer Bock), zentrale Figur "nach einer wahren Begebenheit" des Kölschen Klüngels. Ein gelernter Maurer, der es bis zum Chef-Strippenzieher in der Welt der Hochfinanz brachte.

Die Filmsatire "Der König von Köln" thematisiert einen der größten Korruptionsskandale in Deutschlan…  Mehr

Georg (Josef Hader) wählt ein außergewöhnliches Setting, um sich umzubringen.

Kabarettist Josef Hader thematisiert in seinem Regiedebüt die Krise der Tageszeitungen. Leider fährt…  Mehr

Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) hat sich nach den Anschlägen vom 11. September wieder der Armee angeschlossen.

Der Kriegsfilm "Operation: 12 Strong" beruht auf wahren Begebenheiten. Der Streifen feiert seine ame…  Mehr

Die Senioren finden sich durch viele Aktionen auch noch im hohen Alter. Die verliebten Paare sind nun nicht mehr einsam.

Die ZDF.reportage "Speed Dating im Alter – Senioren suchen Anschluss" zeigt, was man im Alter gegen …  Mehr

Frau Holle (Cornelia Froboess, links) glaubt fest daran, dass Mia (Klara Deutschmann) es schaffen kann, die Leitung des Botanischen Gartens zu übernehmen.

Das ZDF legt mit "Frau Holles Garten" das Grimm'sche Märchen neu auf – und kommt dabei ganz ohne Sch…  Mehr