Die Terrormiliz - Der Aufstieg des IS

  • Was will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit. Vergrößern
    Was will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Niakaris
  • Die Terroristen behaupten, sie kämpften für den Islam. Aber ist das die Wahrheit? Die Mehrzahl der Muslime betonen nämlich, der Terror habe nichts mit dem Islam gemein. Vergrößern
    Die Terroristen behaupten, sie kämpften für den Islam. Aber ist das die Wahrheit? Die Mehrzahl der Muslime betonen nämlich, der Terror habe nichts mit dem Islam gemein.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Niakaris
  • Immer wieder verbreitet der IS mit seinen extremen Gräueltaten Angst und Schrecken, auch in Europa. Vergrößern
    Immer wieder verbreitet der IS mit seinen extremen Gräueltaten Angst und Schrecken, auch in Europa.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Niakaris
  • Was will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit. Vergrößern
    Was will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Niakaris
Report, Zeitgeschehen
Die Terrormiliz - Der Aufstieg des IS

ZDFinfo
Fr., 22.06.
08:00 - 09:00


Immer wieder verbreitet der IS mit seinen extremen Gräueltaten Angst und Schrecken, auch in Europa. Die Terroristen behaupten, sie kämpften für den Islam. Aber ist das die Wahrheit? Die Mehrzahl der Muslime betont nämlich, der Terror habe nichts mit dem Islam gemein. Was also will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Slowenien Magazin

Slowenien Magazin

Report | 21.06.2018 | 01:25 - 01:50 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
3sat Christoph Feurstein

Thema

Report | 21.06.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
3sat Notizen aus dem Ausland

Notizen aus dem Ausland

Report | 23.06.2018 | 13:10 - 13:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr