Die Terrormiliz - Der Aufstieg des IS

  • Immer wieder verbreitet der IS mit seinen extremen Gräueltaten Angst und Schrecken, auch in Europa. Vergrößern
    Immer wieder verbreitet der IS mit seinen extremen Gräueltaten Angst und Schrecken, auch in Europa.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Niakaris
  • Was will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit. Vergrößern
    Was will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Niakaris
  • Die Terroristen behaupten, sie kämpften für den Islam. Aber ist das die Wahrheit? Die Mehrzahl der Muslime betonen nämlich, der Terror habe nichts mit dem Islam gemein. Vergrößern
    Die Terroristen behaupten, sie kämpften für den Islam. Aber ist das die Wahrheit? Die Mehrzahl der Muslime betonen nämlich, der Terror habe nichts mit dem Islam gemein.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Niakaris
  • Was will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit. Vergrößern
    Was will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Niakaris
Report, Zeitgeschehen
Die Terrormiliz - Der Aufstieg des IS

ZDFinfo
Sa., 28.07.
08:45 - 09:43


Immer wieder verbreitet der IS mit seinen extremen Gräueltaten Angst und Schrecken, auch in Europa. Die Terroristen behaupten, sie kämpften für den Islam. Aber ist das die Wahrheit? Die Mehrzahl der Muslime betonen nämlich, der Terror habe nichts mit dem Islam gemein. Was also will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Maria Gresz

Spiegel TV

Report | 23.07.2018 | 23:25 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Notizen aus dem Ausland

Notizen aus dem Ausland

Report | 28.07.2018 | 13:10 - 13:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
3sat Slowenien Magazin

Slowenien Magazin

Report | 02.08.2018 | 01:55 - 02:20 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr

Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr