Die Terrormiliz - Der Aufstieg des IS

  • Was will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit. Vergrößern
    Was will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Niakaris
  • Immer wieder verbreitet der IS mit seinen extremen Gräueltaten Angst und Schrecken, auch in Europa. Vergrößern
    Immer wieder verbreitet der IS mit seinen extremen Gräueltaten Angst und Schrecken, auch in Europa.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Niakaris
  • Die Terroristen behaupten, sie kämpften für den Islam. Aber ist das die Wahrheit? Die Mehrzahl der Muslime betonen nämlich, der Terror habe nichts mit dem Islam gemein. Vergrößern
    Die Terroristen behaupten, sie kämpften für den Islam. Aber ist das die Wahrheit? Die Mehrzahl der Muslime betonen nämlich, der Terror habe nichts mit dem Islam gemein.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Niakaris
  • Was will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit. Vergrößern
    Was will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit.
    Fotoquelle: ZDF/Alex Niakaris
Report, Zeitgeschehen
Die Terrormiliz - Der Aufstieg des IS

ZDFinfo
Do., 29.11.
09:15 - 10:15


Immer wieder verbreitet der IS mit seinen extremen Gräueltaten Angst und Schrecken, auch in Europa. Die Terroristen behaupten, sie kämpften für den Islam. Aber ist das die Wahrheit? Die Mehrzahl der Muslime betonen nämlich, der Terror habe nichts mit dem Islam gemein. Was also will der IS? Wie andere auch, träumt er davon, seine Werte weltweit durchzusetzen, auch mit Gewalt, und fürchtet eine Niederlage, die Demokratie und Religionsfreiheit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Christoph Feurstein

Thema

Report | 22.11.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
3sat Notizen aus dem Ausland

Notizen aus dem Ausland

Report | 24.11.2018 | 13:10 - 13:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
3sat Slowenien Magazin

Slowenien Magazin

Report | 29.11.2018 | 02:10 - 02:35 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr

Von Juli bis September 2018 lief die dritte Staffel der RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig". Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Drei Staffeln von "Curvy Supermodel" hat RTL II ausgestrahlt. Doch die Quoten kriegten zuletzt nicht…  Mehr

Helene Fischer hat gut lachen: Die Schlagersängerin sicherte sich Platz acht auf der "Forbes"-Liste der best verdienenden Sängerinnen.

Beim Blick auf die aktuelle Forbes-Liste werden sich Céline Dion und Britney Spears vielleicht frage…  Mehr