Die Tierärzte - Retter mit Herz

  • Intensivpatientin Hope wird in der Tierarztpraxis Neuberger in Bernkastel-Kues rund um die Uhr versorgt. Vergrößern
    Intensivpatientin Hope wird in der Tierarztpraxis Neuberger in Bernkastel-Kues rund um die Uhr versorgt.
    Fotoquelle: NDR/Doclights GmbH 2019
  • Tierarzthelferin Sabrina Buhs macht ihr elf Jahre altes Pferd Happy Sorgen. Vergrößern
    Tierarzthelferin Sabrina Buhs macht ihr elf Jahre altes Pferd Happy Sorgen.
    Fotoquelle: NDR/Doclights GmbH 2019
  • Dr. Yasmin Diepenbruck will das schwerverletzte Findelkätzchen Hope um jeden Preis retten. Vergrößern
    Dr. Yasmin Diepenbruck will das schwerverletzte Findelkätzchen Hope um jeden Preis retten.
    Fotoquelle: NDR/Doclights GmbH 2019
  • Gemischtes Rudel: Edelpapagei Caspar beim Strandspaziergang mit größeren Kumpanen. Vergrößern
    Gemischtes Rudel: Edelpapagei Caspar beim Strandspaziergang mit größeren Kumpanen.
    Fotoquelle: NDR/Doclights GmbH 2019
  • Die Sylter Originale "Taxi-Petra" und Edelpapagei Caspar kommen schon lange in die Praxis von Stephanie Petersen. Vergrößern
    Die Sylter Originale "Taxi-Petra" und Edelpapagei Caspar kommen schon lange in die Praxis von Stephanie Petersen.
    Fotoquelle: NDR/Doclights GmbH 2019
Report, Reality-Soap
Die Tierärzte - Retter mit Herz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ARD
Mi., 19.06.
16:10 - 17:00
Folge 20, Hoffnung für Katze Hope


In Bernkastel-Kues geben Dr. Tobias Neuberger und Dr. Yasmin Diepenbruck weiterhin alles für das schwerverletzte Findelkätzchen Hope, die vermutlich von einem Mähdrescher überfahren wurde. Da Hopes Wunden nur schwer verheilten, mussten die Tierärzte ein Bein amputieren. Ihr Leben hängt noch in der Schwebe, noch müssen die Ärzte eine Infektion in den Griff bekommen. Besonders Dr. Yasmin Diepenbruck kümmert sich rund um die Uhr um die Intensivpatientin. Sie möchte das Leben der jungen Katze um jeden Preis retten. Auch die Freundinnen Eva Geissler und Nicole Fickinger, die Hope fanden, geben alles und haben im Internet Gleichgesinnte gefunden, die Hopes Behandlung begleiten und finanziell unterstützen. Als das gebeutelte Kätzchen dann auch noch schnurrt, fließen bei den Retterinnen Freudentränen der Erleichterung. Auf Sylt bringt Tierarzthelferin Sabrina Buhs ihre elf Jahre alte Holsteiner-Stute Happy, die sie vor dem Schlachter gerettet hat, zur Zahnbehandlung in die Tierarztpraxis Petersen. Happy hat viele Gebrechen und lässt sich nicht reiten, auch weil sie das Maul verkrampft. Stephanie Petersen will das Gebiss untersuchen und die Kanten abschleifen. Echte Knochenarbeit und keine leichte Aufgabe für die Tierärztin: Happy muss zunächst sediert werden - die Sedierung darf nicht zu stark sein, sonst droht das Pferd umzukippen. Sabrina Buhs ist angespannt - doch ihre Chefin kennt und schätzt sie und es ist ihr eine Herzensangelegenheit, die Lieblinge ihrer Mitarbeiter ärztlich gut zu versorgen. Am Nachmittag erwartet Stephanie Petersen zwei Sylter Originale: ihre Freundin Petra Pommerenk mit Caspar. Die Sylter Taxifahrerin hat den grünen Edelpapagei immer dabei auf ihren Touren über die Insel. Heute bringt Taxi-Petra den aus Papua-Neuguinea stammenden redegewandeten Paradiesvogel zur Pediküre in die Praxis. Auf der Insel hilft man sich gegenseitig: Stephanie Petersens kann noch nicht die Praxis schließen, daher nimmt Petra Pommerek ihre Hündin Julie nach Caspars Behandlung zu einer Runde mit an den Strand. Yette ist der jüngste Zollhund-Anwärter Deutschlands. Von Birgit Esser wird sie in der Welpenförderung an der Zollhundeschule Bleckede auf eine Ausbildung zum Spürhund vorbereitet. Doch damit sie ein richtiger Zollhund werden kann, muss Tierarzt Stephan Schlawinsky ihre Tauglichkeit bestätigen. Insbesondere der Knochenbau muss kräftig genug für die späteren Einsätze und sie muss kerngesund sein. Ausbilderin Birgit Esser hängt besonders an ihrer Yette und möchte unbedingt, dass ihr Vierbeiner die Ausbildung absolvieren kann. Die Untersuchung von Stephan Schlawinsky wird über Yettes Schicksal entscheiden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas - Episode 2(Seeing Stars and Stripes)

Report | 16.07.2019 | 15:15 - 16:15 Uhr (noch 56 Min.)
5/502
Lesermeinung
RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Die Buschkinder / Das verfluchte Haus

Report | 16.07.2019 | 15:20 - 16:10 Uhr
3.52/5042
Lesermeinung
Sport1 Alone - Überleben in der Wildnis

Alone - Überleben in der Wildnis - The Knifes Edge

Report | 16.07.2019 | 16:00 - 17:00 Uhr
2.95/5020
Lesermeinung
News
US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr

Viel zu tun für Gerda Lewis in der ersten Folge der neuen "Die Bachelorette"-Staffel: Kaum hat sie die 20 Kandidaten kennengelernt, muss sie auch schon ihre ersten Rosen verteilen.

Eine neue "Bachelorette", 20 neue Kandidaten und einer, den man schon kennt. Hier finden Sie alle In…  Mehr

Dr. Emma Jahn (Elisa Agbaglah, l.) und Rebecca Krieger (Milena Straube, r.).

Die ARD-Vorabendserie "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" bekommt Zuwachs: Milena Straube und…  Mehr