Die Tierärzte - Retter mit Herz

  • Der rote Schmusetiger Chewy muss kastriert werden. Vergrößern
    Der rote Schmusetiger Chewy muss kastriert werden.
    Fotoquelle: NDR/Doclights GmbH 2019
  • Inseltierärztin Stephanie Petersen erklärt, warum der Eingriff bei Chewy eine positive Wirkung haben wird. Vergrößern
    Inseltierärztin Stephanie Petersen erklärt, warum der Eingriff bei Chewy eine positive Wirkung haben wird.
    Fotoquelle: NDR/Doclights GmbH 2019
  • Die französische Bulldogge Rudi hat wiederholt eine entzündete Prostata. Vergrößern
    Die französische Bulldogge Rudi hat wiederholt eine entzündete Prostata.
    Fotoquelle: NDR/Doclights GmbH 2019
  • Rennmaus Milli fehlt die Schwanzspitze. Vergrößern
    Rennmaus Milli fehlt die Schwanzspitze.
    Fotoquelle: NDR/Doclights GmbH 2019
  • Dr. Fabian von Manteuffel rät zu einer OP - eine schwere Entscheidung für Hundebesitzerin Maria Junge. Vergrößern
    Dr. Fabian von Manteuffel rät zu einer OP - eine schwere Entscheidung für Hundebesitzerin Maria Junge.
    Fotoquelle: NDR/Doclights GmbH 2019
Report, Reality-Soap
Die Tierärzte - Retter mit Herz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ARD
Do., 20.06.
16:10 - 17:00
Folge 21, Startup: Wagnis eigene Praxis


Die Sylter Tierärztin Stephanie Petersen muss Kater Chewy kastrieren. Der rote Schmusetiger gehört Anke Zühlsdorff, einer Mitarbeiterin und Freundin der Inseltierärztin. Die Pferdepflegerin ist sehr aufgeregt, da sie erst kürzlich den Verlust einer Katze verkraften musste. Jetzt darf bei Cewys OP natürlich nichts schiefgehen. Am Nachmittag erwartet Stephanie Petersen zwei wuselige Nagetiere: Den Rennmäusen Milli und Sterni fehlen die Schwanzspitzen. Die siebenjährige Kristin Schemhaus kann sich nicht erklären, wie ihre flinken Mäuse das angestellt haben. Stephanie Petersen und die kleine Kristin gehen gemeinsam auf Spurensuche. Die französische Bulldogge Rudi hat wieder einmal große Probleme mit der Prostata. Maria Junge war deshalb schon oft mit ihrem Rüden in der Praxis von Dr. Fabian von Manteuffel. Da Rudi ihr bereits während einer schweren Krebserkrankung beigestanden hat, möchte die 31-Jährige alles dafür tun, damit es ihrer geliebten Bulldogge wieder besser geht. Der Hamburger Tierarzt führt zunächst einen Urintest und eine Ultraschall-Untersuchung durch, um sich einen Eindruck von der Blase zu verschaffen. Um Rudi dauerhaft ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, bleiben Maria Junge nur zwei Behandlungsmöglichkeiten - eine schwierige Entscheidung für die Hundehalterin. Vor eineinhalb Jahren hat sich Dr. Sita Meinzer mit ihrer eigenen Praxis in Moosburg an der Isar selbstständig gemacht. Für die gebürtige Münchnerin das Wagnis ihres Lebens. Die junge Tierärztin hat die Selbstständigkeit bewusst gewählt und kennt die guten Seiten und anstrengenden Momente ihres Berufes sehr genau. Unterstützung erhält sie vor allem von ihrem Mann und den zwei Familienhunden Nino und Amato. Die Vierbeiner stammen aus dem Tierschutz und haben bei Familie Meinzer ein liebevolles Zuhause gefunden. Einen schönen Moment beschert ihr der heutige Patient, der weiße Schweizer Schäferhund Snow. Obwohl Snow einen lebhaften Eindruck macht, hat er Blut im Urin. Der vier Monate alte Welpe erobert bei der Untersuchung das Herz der Tierärztin im Sturm.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas - Episode 4(Crash Course)

Report | 18.07.2019 | 15:15 - 16:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Familiengericht - Schuldig / Der Deal

Report | 18.07.2019 | 15:20 - 16:10 Uhr
3.52/5042
Lesermeinung
Sport1 Alone - Überleben in der Wildnis

Alone - Überleben in der Wildnis - Hungers Grip

Report | 18.07.2019 | 15:30 - 16:30 Uhr
2.95/5020
Lesermeinung
News
Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr

Chris Evans rechnete via Twitter mit den Hasstiraden des US-Präsidenten ab.

Die Ausfälle von Donald Trump gegenüber vier Demokratinnen rufen "Captain America" auf den Plan: Sch…  Mehr

Die Anklage gegen Kevin Spacey wegen sexueller Nötigung wurde fallengelassen. Grund dafür ist ein Zeuge, der die Aussage verweigert und ein verschwundenes Handy.

Das Strafverfahren gegen Kevin Spacey wurde eingestellt. Der Schauspieler musste sich seit Januar we…  Mehr

Sie war das Gesicht der Erfolgsserie "Gossip Girl": Blake Lively spielte die Rolle der Serena van der Woodsen. Ob sie auch in der Fortsetzung zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Fans der Serie "Gossip Girl" dürfen sich freuen: Sieben Jahre nach dem Finale der Serie soll es eine…  Mehr