Die Tierärzte - Retter mit Herz

  • Tierärztin Stephanie Petersen vermutet, dass der hoch ansteckende Zwingerhusten auf Sylt kursiert. Vergrößern
    Tierärztin Stephanie Petersen vermutet, dass der hoch ansteckende Zwingerhusten auf Sylt kursiert.
    Fotoquelle: © NDR/Doclights GmbH
  • Der Brieftaubenzüchter Hossein Soudy nimmt mit seinen Vögeln an internationalen Taubenrennen teil. Vergrößern
    Der Brieftaubenzüchter Hossein Soudy nimmt mit seinen Vögeln an internationalen Taubenrennen teil.
    Fotoquelle: © NDR/Doclights GmbH
  • West Highland White Terrier Piper und seine Besitzerin warten gespannt auf die Biopsie-Ergebnisse. Vergrößern
    West Highland White Terrier Piper und seine Besitzerin warten gespannt auf die Biopsie-Ergebnisse.
    Fotoquelle: © NDR/Doclights GmbH
  • Dr. Ilka Jopp und Dr. Marion Link vor der OP von Westie-Hündin Piper. Vergrößern
    Dr. Ilka Jopp und Dr. Marion Link vor der OP von Westie-Hündin Piper.
    Fotoquelle: © NDR/Doclights GmbH
Natur + Reisen, Tiere
Die Tierärzte - Retter mit Herz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
So., 10.11.
04:40 - 05:30
Folge 8, Vorsicht, ansteckend!


Ein ansteckender Hunde-Husten, eine Angeltour mit Kind und Kegel und ein Diagnose-Krimi mit Krebs-Verdacht: Ob auf der Nordseeinsel Sylt, in Karlsruhe oder am Starnberger See - die Tierärzte finden detektivisch die Krankheits-Ursachen ihrer Schützlinge und auch privat dreht sich alles um Tiere.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 82, "Bye Bye, Thai!", am Mittwoch (29.02.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Die Kamtschatkabären freuen sich über einen leckeren Fisch.

Leopard, Seebär & Co. - Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - Bye Bye, Thai!

Natur + Reisen | 15.11.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Bei den Giraffen.

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 15.11.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Monsterfische am Haken

Monsterfische am Haken - Der Vampir aus dem Amazonas

Natur + Reisen | 16.11.2019 | 01:05 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Pietro Lombardi hatte es nicht immer leicht in seinem Leben. Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hatte er kein Dach über dem Kopf, wie er nun in einem bewegenden Instagram-Post berichtet.

Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hat Pietro Lombardi schwere Zeiten durchgemacht. In einem be…  Mehr

Können Matthias (links) und Hubert Fella ohne ihren Luxus und nur mit dem Hartz-IV-Regelsatz leben? Bei "Promis auf Hartz IV" wird es sich zeigen.

Nur mit Kleidung, Zahnbürste und einem Luxusgegenstand auf den Campingplatz: In der RTLZWEI-Sendung …  Mehr

Franziska van der Heide ist die Neue bei "Alles was zählt". In der RTL-Serienlandschaft ist sie allerdings nicht neu: Von 2013 bis 2015 war sie bereits bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Franziska van der Heide wird in der RTL-Serie "Alles was zählt" die Rolle der Ina Ziegler spielen. D…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Manchmal sagen Bicke alles: In der zweiten Folge "Asien" geht es auch um die Goldstumpfnasenaffen, die in China beheimatet sind. Sie sind farbiger als viele andere Affen.

Die Dokumentation "Terra X: Sieben Kontinente – ein Planet" fängt die faszinierende Artenvielfalt au…  Mehr