Die Tierärzte - Retter mit Herz

  • Zoe Helmle kümmert sich auch um die Gesundheit ihres Ponys Prinzessin. Vergrößern
    Zoe Helmle kümmert sich auch um die Gesundheit ihres Ponys Prinzessin.
    Fotoquelle: © NDR/Doclights GmbH
  • Die morgendliche Besprechung zwischen Dr. Yasmin Diepenbruck und Dr. Tobias Neuberger: Was steht heute an? Vergrößern
    Die morgendliche Besprechung zwischen Dr. Yasmin Diepenbruck und Dr. Tobias Neuberger: Was steht heute an?
    Fotoquelle: © NDR/Doclights GmbH
  • Die abgemagerte Bartagamme Herkules stammt aus einer sehr schlechten Tierhaltung. Vergrößern
    Die abgemagerte Bartagamme Herkules stammt aus einer sehr schlechten Tierhaltung.
    Fotoquelle: © NDR/Doclights GmbH
  • Kater Ferby leidet an einer angeborenen Gefäßmissbildung in der Leber. Er muss dringend operiert werden. Vergrößern
    Kater Ferby leidet an einer angeborenen Gefäßmissbildung in der Leber. Er muss dringend operiert werden.
    Fotoquelle: © NDR/Doclights GmbH
Natur + Reisen, Tiere
Die Tierärzte - Retter mit Herz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Sa., 23.05.
12:05 - 12:55
Folge 27, Das Wattebäuschchen-Rudel


Ein zauberhaftes Pony, Großauflauf eines Malter- und Bichon-Frisé-Rudels und lebensrettende Spendengelder für einen kranken Kater: Kein Arbeitstag ist wie der andere für die Tierärzte auf Sylt, an der Mosel und in Moosburg.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB Die Hudson Bay ist nur einen Teil des Jahres mit Eis bedeckt. Dann haben die Eisbären ein riesiges Jagdrevier, denn ihre Beute, die Robben sind nur vom Eis aus für sie jagdbar. Schmilzt jedoch das Eis der Bay im Sommer, beginnt für die weißen Riesen, die den Weg in den kalten Norden nicht rechtzeitig angetreten sind, eine magere Zeit. Sie müssen im Süden des Bay ausharren, von Gras und Früchten leben und warten jetzt sehnlichst auf die Rückkehr des Winters.

Welt der Tiere - Der Eisbär im Gras

Natur + Reisen | 05.06.2020 | 14:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Kenia: In jahrelanger Forschung gelang es der David-Sheldrick- Stiftung, ein Milchpulver für Elefanten zu entwickeln. Alle 3 Stunden, Tag und Nacht füttern die Pfleger die Waisen

Mission Arche Noah - In Busch und Outback

Natur + Reisen | 05.06.2020 | 14:06 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR mareTV - Logo.

mareTV kompakt - Eis - Ganz oben

Natur + Reisen | 06.06.2020 | 06:00 - 06:10 Uhr
4.25/5016
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Was macht das Genie Quentin Tarantino aus? Die Doku "QT 8: Quentin Tarantino - The First Eight" versucht eine Annäherung.

Neun Filme hat Quentin Tarantino mittlerweile gedreht. Auf die ersten acht blickt nun eine Doku über…  Mehr

Einfach mal die Klappe halten: Oliver und Amira Pocher machten aus der Tugend ein bemerkenswertes Statement gegen Rassismus.

"So lang hast du noch nie den Schnabel gehalten", gratulierte Ehefrau Amira: Oliver Pocher setzte am…  Mehr

Neue Folgen - noch im alten Setting. Die acht neuen Ausgaben der Comedy-Rateshow "Genial daneben" wurden vor der Corona-Krise mit Publikum aufgezeichnet.

Hier war die Welt noch in Ordnung: SAT.1 sendet acht neue Folgen der Comedyshow "Genial daneben", di…  Mehr

Das deutsche Tennis-Idol Boris Becker äußert sich in der zweiten Folge von "Verbalathleten - Die Stimmen von Eurosport" zu seiner Zukunft im Tennis-Sport.

Weltklasse als Spieler, erfolgreich als Trainer und aktuell für den Deutschen Tennis Bund tätig. Nun…  Mehr