Die Tierprofis

Natur+Reisen, Tiere
Die Tierprofis

NDR
Mi., 23.05.
06:35 - 07:20
Valentin und Sally


Die Tierprofis Katja Elsässer und Charlott "Charly" Arzberger trainieren auf ihrem Filmtierhof bei Lüneburg normalerweise tierische Darsteller für Film - und Showproduktionen. Mit ihren ganz besonderen Übungsmethoden, Tricks und Kniffen wollen sie nun auch Tierhaltern in Not aus ganz Norddeutschland helfen. In dieser Folge müssen die Tierprofis Katja Elsässer und Charlott "Charly" Arzberger gleich zwei knifflige Fälle bei Tieren lösen: Esel Valentin muss von seinem Stall in einen in der Nachbarschaft umziehen. Eigentlich ganz unkompliziert, würde er sich nicht standhaft weigern, die Bahngleise zu überqueren, die zwischen den Ställen liegen. Besitzerin Ricarda hofft, dass die Tierprofis ihr helfen können. Der störrische Esel verweigert nämlich auch die Fahrt im Hänger. Die erfahrene Filmtiertrainerin Katja Elsässer will mithilfe ihrer Trainingsmethoden, Tricks und Kniffe nun den hartnäckigen Valentin endlich dazu bewegen, allen den Umzug leicht zu machen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn schon in wenigen Tagen muss Valentin sein altes Zuhause räumen. Im idyllischen Grömitz an der Ostsee kümmert sich Hundespezialistin "Charly" um einen total respektlosen Vierbeiner. Hündin Sally tyrannisiert Herrchen und Frauchen durch ihr ständiges Bellen rund um die Uhr. Anke und Walter sind seit acht Jahren ein Paar, aber durch den "kläffenden Liebestöter" Sally finden sie kaum noch Zeit für sich, denn sogar nachts schläft die Hündin zwischen den beiden: Beziehungsstress! Auch ihre Familien distanzieren sich immer mehr von den beiden. Die Kinder und Enkelkinder kommen kaum noch zu Besuch, weil sie sich durch Sallys eifersüchtiges Gebelle gestört fühlen. Kann Tierprofi Charly Hündin Sally den nötigen Respekt beibringen und damit die Beziehung von Anke und Walter retten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Nashornweibchen Valerie wird bald ins sichere Namibia übersiedeln.

Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika

Natur+Reisen | 24.05.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
SWR Logo

Seehund, Puma & Co.

Natur+Reisen | 24.05.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
BR Eingang zum Zoo Leipzig.

Elefant, Tiger & Co

Natur+Reisen | 24.05.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr