Die Tierretter

Natur+Reisen, Tiere
Die Tierretter

HR
Do., 20.06.
09:50 - 10:35


Uwe Lässig ist Tiernotfallsanitäter. Mit seinem Team kümmert er sich um Haustiere, aber auch um Nutz- und Wildtiere, die Hilfe benötigen. Auftraggeber sind Privatleute, Gemeinden und öfter auch mal die Polizei. Ob geschwächter Wellensittich, eingeklemmte Ratte, vergiftete Gans, entlaufenes Schaf, Katzen, Hunde, Fische - die Einsätze sind immer spannend. "Wir wollen den Tieren Leid und Schmerz nehmen", sagt Uwe Lässig, "und merken oft an der Körpersprache des Tieres, dass wir ihm helfen konnten." Die Notfallfahrzeuge des Tierrettungsdienstes fahren in ganz Deutschland, allein in Frankfurt ist jeden Tag immer ein Team unterwegs. 35 Euro kostet ihr Einsatz mindestens - je nach Aufwand wird es auch teurer. "Der Job wird nie langweilig", sagt der Tierretter dann noch, "denn jedes Tier hat seine eigene Geschichte."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 21.07.2019 | 18:15 - 19:10 Uhr (noch 19 Min.)
3.53/5034
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Tigerbabys

Natur+Reisen | 22.07.2019 | 04:40 - 05:30 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
WDR Tolle Tiere XXL

Tolle Tiere XXL

Natur+Reisen | 22.07.2019 | 05:55 - 06:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Avengers: Endgame" ist nach diesem Wochenende der erfolgreichste Film aller Zeiten.

"Avatar" ist nicht länger der erfolgreichste Film aller Zeiten: Rund drei Monate nach Kinostart ist …  Mehr

Zweieinhalb Jahre nach seinem Herzinfarkt ist Antonio Banderas wieder topfit.

Im neuen, autobiografisch inspirierten Werk von Pedro Almodóvar spielt Antonio Banderas die Hauptrol…  Mehr

Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr