Die Tierretter

Natur+Reisen, Tiere
Die Tierretter

HR
Do., 20.06.
09:50 - 10:35


Uwe Lässig ist Tiernotfallsanitäter. Mit seinem Team kümmert er sich um Haustiere, aber auch um Nutz- und Wildtiere, die Hilfe benötigen. Auftraggeber sind Privatleute, Gemeinden und öfter auch mal die Polizei. Ob geschwächter Wellensittich, eingeklemmte Ratte, vergiftete Gans, entlaufenes Schaf, Katzen, Hunde, Fische - die Einsätze sind immer spannend. "Wir wollen den Tieren Leid und Schmerz nehmen", sagt Uwe Lässig, "und merken oft an der Körpersprache des Tieres, dass wir ihm helfen konnten." Die Notfallfahrzeuge des Tierrettungsdienstes fahren in ganz Deutschland, allein in Frankfurt ist jeden Tag immer ein Team unterwegs. 35 Euro kostet ihr Einsatz mindestens - je nach Aufwand wird es auch teurer. "Der Job wird nie langweilig", sagt der Tierretter dann noch, "denn jedes Tier hat seine eigene Geschichte."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Nachwuchs bei den Pandas

Natur+Reisen | 23.07.2019 | 04:45 - 05:35 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
BR Ganz ungewöhnlich: Giraffen haben blauen Zungen.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 23.07.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
2.55/5011
Lesermeinung
MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 23.07.2019 | 10:30 - 10:55 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr