Die Tigerentenbande

  • Lehrer Birkenpappel ist mächtig stolz: Das Schultheaterstück hat er selbst geschrieben. Vergrößern
    Lehrer Birkenpappel ist mächtig stolz: Das Schultheaterstück hat er selbst geschrieben.
    Fotoquelle: SWR/Papa Löwe Filmproduktion
  • Die Maulwürfe sind begeistert: Beim Theaterstück geht's drunter und drüber. Vergrößern
    Die Maulwürfe sind begeistert: Beim Theaterstück geht's drunter und drüber.
    Fotoquelle: SWR/Papa Löwe Filmproduktion
  • Lehrer Birkenpappel ist verzweifelt: Kein Schüler hält sich bei der Schulaufführung an seine Rolle. Vergrößern
    Lehrer Birkenpappel ist verzweifelt: Kein Schüler hält sich bei der Schulaufführung an seine Rolle.
    Fotoquelle: SWR/Papa Löwe Filmproduktion
  • Hannes muss bei der Schulaufführung den Esel spielen. Vergrößern
    Hannes muss bei der Schulaufführung den Esel spielen.
    Fotoquelle: SWR/Papa Löwe Filmproduktion
  • Das Schulschwein ist irritiert - Was Tütü da erzählt, gehört doch gar nicht ins Theaterstück! Vergrößern
    Das Schulschwein ist irritiert - Was Tütü da erzählt, gehört doch gar nicht ins Theaterstück!
    Fotoquelle: SWR/Papa Löwe Filmproduktion
Serie, Zeichentrickserie
Die Tigerentenbande

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Spanien / Polen
Produktionsdatum
2008
KiKa
Sa., 30.06.
06:20 - 06:35
Folge 26, Hannes und der falsche Drache


Hannes und der falsche Drache Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Was für eine Demütigung. Hannes muss in Birkenpappels Theaterstück den Esel spielen. Und dann mischt sich auch noch der Mäusesheriff heimlich unter die Darsteller. Der Titel des Stücks hat ihn angelockt. Es heißt "Der Raub der Tigerente"...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi (r.), Schubia (2.v.l.), Herr von Zitter (l.) und der Geist (2.v.r.) sind auf der Suche nach dem Vermächtnis von Zitters Vorfahren.

Bibi Blocksberg - Hexerei im Spukhaus

Serie | 23.06.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Bibi ist stolz auf die Sable-Island-Ponys, die gar nicht mehr wild und zottelig aussehen.

Bibi und Tina - Das zottelige Trio

Serie | 23.06.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Joe muss weg

Serie | 23.06.2018 | 11:20 - 11:50 Uhr
4/5035
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr