Die Tigerentenbande

  • Bergmann weiß immer, was zu tun ist. Vergrößern
    Bergmann weiß immer, was zu tun ist.
    Fotoquelle: SWR/Papa Löwe Filmproduktion
  • Da gibt's nur im Traum: eine gute Note von Birkenpappel. Vergrößern
    Da gibt's nur im Traum: eine gute Note von Birkenpappel.
    Fotoquelle: SWR/Papa Löwe Filmproduktion
  • Schnuddel liebt es zu lernen. Vergrößern
    Schnuddel liebt es zu lernen.
    Fotoquelle: SWR/Papa Löwe Filmproduktion
  • Des Sheriffs ganzer Stolz: sein neuer Schnurrbart. Vergrößern
    Des Sheriffs ganzer Stolz: sein neuer Schnurrbart.
    Fotoquelle: SWR/Papa Löwe Filmproduktion
  • Hannes will kein Angsthase mehr sein. Er schlägt dem verdutzten Emmentaler eine Wette vor. Vergrößern
    Hannes will kein Angsthase mehr sein. Er schlägt dem verdutzten Emmentaler eine Wette vor.
    Fotoquelle: SWR/Papa Löwe Filmproduktion
  • Egon kann sein Glück kaum fassen: das ist der morgige Mathetest! Vergrößern
    Egon kann sein Glück kaum fassen: das ist der morgige Mathetest!
    Fotoquelle: SWR/Papa Löwe Filmproduktion
  • Vorne an der Tafel weiß Hannes nie eine Antwort. Vergrößern
    Vorne an der Tafel weiß Hannes nie eine Antwort.
    Fotoquelle: SWR/Papa Löwe Filmproduktion
  • Schnuddel probiert Laikas Zeitmaschine aus. Vergrößern
    Schnuddel probiert Laikas Zeitmaschine aus.
    Fotoquelle: SWR/Papa Löwe Filmproduktion
Serie, Zeichentrickserie
Die Tigerentenbande

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Spanien / Polen
Produktionsdatum
2008
KiKa
Sa., 11.08.
06:10 - 06:35
Die Mutprobe / Die Zeitschleife


Die Mutprobe Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Von wegen Angsthase! Hannes schlägt seinem Erzfeind Egon Emmentaler eine Wette vor: Entweder er schafft es, dem schrecklichen Mäusesheriff Browning ein Schnurrhaar zu stehlen, oder er will für immer "Häuptling Schlotterknie" heißen. Die Zeitschleife Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Zu spät! Hannes hat die Chance verpasst, an die Matheaufgaben für den morgigen Test zu kommen. Doch Laika hat eine Idee. Mit einer Zeitmaschine schickt sie Hannes in die Vergangenheit und verschafft ihm eine zweite Chance.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Moeback Mountain

Serie | 21.09.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr