Die Toten vom Bodensee

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • So richtig wollen die Ermittler Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten, l.) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin, r.) der besten Freundin der Verstorbenen, Jule Dombrach (Anna Bederke, M.), noch nicht trauen. Verbirgt sie ein Geheimnis? Vergrößern
    So richtig wollen die Ermittler Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten, l.) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin, r.) der besten Freundin der Verstorbenen, Jule Dombrach (Anna Bederke, M.), noch nicht trauen. Verbirgt sie ein Geheimnis?
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Die Ermittler haben Philipp Schiernhammer (Florian Maria Sumerauer) gefunden. Doch aus welchem Grund war er vor ihnen geflüchtet? Vergrößern
    Die Ermittler haben Philipp Schiernhammer (Florian Maria Sumerauer) gefunden. Doch aus welchem Grund war er vor ihnen geflüchtet?
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten, M.) und ihre Kollegen Micha Oberländer (Matthias Koeberlin, l.) und Thomas Komlatschek (Hary Prinz, r.) begutachten die Leiche der toten Maja (Sina Reiß, sitzend). Warum wurde sie ausgerechnet hier ermordet? Vergrößern
    Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten, M.) und ihre Kollegen Micha Oberländer (Matthias Koeberlin, l.) und Thomas Komlatschek (Hary Prinz, r.) begutachten die Leiche der toten Maja (Sina Reiß, sitzend). Warum wurde sie ausgerechnet hier ermordet?
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Hannah (Nora von Waldstätten, l.) wird durch die Schwimmweste an ein schmerzvolles Ereignis aus ihrer Vergangenheit erinnert. Micha (Matthias Koeberlin, r.) versucht ihr beizustehen. Vergrößern
    Hannah (Nora von Waldstätten, l.) wird durch die Schwimmweste an ein schmerzvolles Ereignis aus ihrer Vergangenheit erinnert. Micha (Matthias Koeberlin, r.) versucht ihr beizustehen.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Philipp Schiernhammer (Florian Maria Sumerauer) ist auf der Flucht. Doch welchen Grund hat er, vor den Ermittlern davon zu rennen? Vergrößern
    Philipp Schiernhammer (Florian Maria Sumerauer) ist auf der Flucht. Doch welchen Grund hat er, vor den Ermittlern davon zu rennen?
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Die Hochzeitsfeier ist noch in vollem Gange. Doch auch Erich Höflinger (Harald Krassnitzer, r.) und seine Frau Johanna (Sissy Höfferer, l.) ahnen, dass der Braut ihres Sohnes etwas zugestoßen sein muss. Vergrößern
    Die Hochzeitsfeier ist noch in vollem Gange. Doch auch Erich Höflinger (Harald Krassnitzer, r.) und seine Frau Johanna (Sissy Höfferer, l.) ahnen, dass der Braut ihres Sohnes etwas zugestoßen sein muss.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimireihe
Die Toten vom Bodensee

Infos
Audiodeskription, Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
Mo., 09.07.
20:15 - 21:45
Die Braut


Die Kommissare Hannah Zeiler und Micha Oberländer werden zu einem Naturschutzgebiet am See gerufen, an dem eine traditionelle Brautentführung in einem brutalen Mord endete. Nach verzweifelter Suche fand der Bräutigam seine Braut erschlagen an einen toten Baum am Ufer gefesselt, umgeben von Schilf und den Schreien der Kormorane. Der gewählte Ort ist offenbar kein Zufall. Die Tote war in einer Gruppe Tierschützer aktiv, die sich mit den Bodensee-Fischern einen erbitterten Kampf um die seltenen Vögel lieferte. Doch warum wurde gerade der Tag der Hochzeit für die Tat gewählt? Und wer hatte einen solchen Hass auf die glückliche, junge Braut? Während ihrer Ermittlungen kommen die Kommissare einem jungen Mann auf die Spur, der sehr in Maja verliebt war und bei der Hochzeit auftauchte. Bald stoßen die Kommissare auf weitere Auffälligkeiten im Umfeld des Bräutigams und dem Fischereibetrieb seiner Eltern. Wer war der ältere Mann, dem die Brautentführer noch am Seeufer begegnet waren? Und welche Rolle spielt eine angeblich enge Freundin der Toten, die sich auffällig offensiv dem Bräutigam nähert? Bei den Ermittlungen des rätselhaften Mordes entdecken die Kommissare bald eine weitere Spur und entblättern nach und nach eine furchtbare Familientragödie. Zeiler und Oberländer sind in ihrem vierten gemeinsamen Fall nicht nur als Ermittler gefordert, sondern müssen sich auch privat ihren Problemen stellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Streit um den Verkauf der Fischfabrik: Sigurdur Sigurdsson (Erlingur Gíslason) mit seinem Schwiegersohn Leifur (Jóhannes Haukur Jóhannesson).

TV-Tipps Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord

Serie | 05.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.05/5020
Lesermeinung
ZDF Haferkamp (Thomas Heinze, l.) macht auf Otto (Florian Martens, r.) keinen sympathischen Eindruck.

TV-Tipps Ein starkes Team - Vergiftet

Serie | 07.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.48/50144
Lesermeinung
ZDF Kommissar Becker (Karl Kranzkowski, l.), Richard Dorn (Ernst Stötzner, M.) und Dr. Joachim Freynik (Oliver Stokowski, r.).

Helen Dorn - Der Pakt

Serie | 07.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.19/5080
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr