Die Toten vom Bodensee

  • Die Kollegen Zeiler (Nora Waldstätten M.) und Oberländer (Matthias Koeberlin r.) sind sich ihrer Sache sicher, doch Komlatschek (Hary Prinz, l.) zweifelt noch. Vergrößern
    Die Kollegen Zeiler (Nora Waldstätten M.) und Oberländer (Matthias Koeberlin r.) sind sich ihrer Sache sicher, doch Komlatschek (Hary Prinz, l.) zweifelt noch.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Nach dem Fund der Leiche: Es gibt Unstimmigkeiten über den Zuständigkeitsbereich des Mordes. Komlatschek (Hary Prinz, r.) und Oberländer (Matthias Koeberlin, l.) legen sich miteinander an. Vergrößern
    Nach dem Fund der Leiche: Es gibt Unstimmigkeiten über den Zuständigkeitsbereich des Mordes. Komlatschek (Hary Prinz, r.) und Oberländer (Matthias Koeberlin, l.) legen sich miteinander an.
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Zeiler (Nora Waldstätten l.) und Oberländer (Matthias Koeberlin M.) stellen neue Beweise sicher. Die Frau des mutmaßliches Täters (Margarethe Tiesel r.) ist gar nicht begeistert. Vergrößern
    Zeiler (Nora Waldstätten l.) und Oberländer (Matthias Koeberlin M.) stellen neue Beweise sicher. Die Frau des mutmaßliches Täters (Margarethe Tiesel r.) ist gar nicht begeistert.
    Fotoquelle: ZDF/Hubert Mican
  • Hannah Zeiler (Nora Waldstätten r.) hört Geräusche aus einem alten Biertank. Im Hintergrund die Kollegen Oberländer (Matthias Koeberlin) und Komlatschek (Hary Prinz). Vergrößern
    Hannah Zeiler (Nora Waldstätten r.) hört Geräusche aus einem alten Biertank. Im Hintergrund die Kollegen Oberländer (Matthias Koeberlin) und Komlatschek (Hary Prinz).
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • Gerade noch rechtszeitig finden die Kollegen (Nora Waldstätten, l.), Komlatschek (Hary Prinz, M.) und Oberländer (Matthias Koeberlin, r.) das vierte Opfer (Verena Altenberger). Vergrößern
    Gerade noch rechtszeitig finden die Kollegen (Nora Waldstätten, l.), Komlatschek (Hary Prinz, M.) und Oberländer (Matthias Koeberlin, r.) das vierte Opfer (Verena Altenberger).
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
  • In trauter Zweisamkeit: Ein Mörder und ein Betrüger, Christian Täublin (Gregor Bloéb, r.) und Joseph Reike (Markus Brandl, l.) - doch wie lange wird sie andauern? Vergrößern
    In trauter Zweisamkeit: Ein Mörder und ein Betrüger, Christian Täublin (Gregor Bloéb, r.) und Joseph Reike (Markus Brandl, l.) - doch wie lange wird sie andauern?
    Fotoquelle: ZDF/Petro Domenigg
Serie, Krimireihe
Die Toten vom Bodensee

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Di., 01.01.
21:45 - 23:15
Die vierte Frau


In einem für den Bodensee typischen Hopfenfeld wird die Leiche einer Frau gefunden - wie in einem Spinnennetz wurde Jutta Reike vom Täter in den sieben Meter hohen Gerüsten drapiert. Und es ist nicht der erste Fall dieser Art: Jutta Reike ist offenbar das vierte Opfer eines Serienkillers. Die Kommissare Micha Oberländer aus Lindau und Hannah Zeiler aus Bregenz stellen jedoch fest, dass die Tat nicht dem sonstigen Muster des Täters entspricht. Haben sie es mit einem Trittbrettfahrer zu tun? Als auf dem See ein Schwimmer brutal von einem Motorboot überfahren wird, erwartet Zeiler und Oberländer eine Überraschung: Im Wagen des Opfers Dietrich Falkner finden sich Indizien dafür, dass es sich bei dem Toten um den gesuchten Serienkiller handelt. Eine Hausdurchsuchung fördert Trophäen der vier Opfer zutage. Alles scheint zu passen, bis Zeiler und Oberländer herausfinden, dass die Trophäen des vierten Opfers gefälscht sind. Nun ist klar: Es gibt einen zweiten Mörder, der nicht nur Dietrich Falkner auf dem Gewissen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Es ist immer Zeit für ein kleines informatives Gespräch: Stubbe (Wolfgang Stumph, l.) fragt  Niklas (Knud Riepen, r.), der Pizza für die Kollegen herbeischafft, nach dem Ermittlungsstand. Kriminalhauptkommissar Peer Voss (Jonas Hartmann, M.) beobachtet das misstrauisch.

TV-Tipps Stubbe - Tod auf der Insel

Serie | 22.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.04/5051
Lesermeinung
ZDF Linett (Stefanie Stappenbeck, 2.v.l.), Otto (Florian Martens, l.) und ihr "starkes Team" können Carsten (Dominic Raacke, 3.v.r.) nach einer Verfolgungsjagd durch Berlin, in Anwesenheit seines Kollegen Sven (Ludger Pistor, r.), endlich fassen!

Ein starkes Team - Treibjagd

Serie | 29.12.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.5/50182
Lesermeinung
MDR Michas Freundin Sandra Täubner (Clara-Paulina Witsch) revidiert ihre Aussage. Sie hat von Micha geträumt. Dass sie gefangen sei in einer Höhle, und dass es ihr schlecht gehe. Später wird sich das als entscheidender Hinweis herausstellen. (Von links: Axel Milberg, Lisa Martinek, Vera Lohr als Sandras Mutter).

Stahlnetz - PSI

Serie | 02.01.2019 | 23:35 - 01:00 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
News
Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr