Die Toten von Waterloo Auf den Spuren der Jahrhundertschlacht

Report, Archäologie
Die Toten von Waterloo Auf den Spuren der Jahrhundertschlacht

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Fr., 07.12.
17:15 - 18:00


Waterloo zählt zu den berühmtesten Schlachtfeldern. Napoleons Niederlage im Juni 1815 verändert das Gesicht Europas. Im Herzen des blutigen Kampfgebiets liegt das Gehöft Hougoumont. Der Archäologe Tim Sutherland und sein Team wollen die Gräber mit den sterblichen Überresten der dort gefallenen Soldaten finden - bevor die Restaurierungsarbeiten an dem verfallenen Gebäudekomplex deren Spuren womöglich für immer verwischen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Goldene Löwenkopf- und Sichelformohrringe aus Herakleion waren in hellenistischer Zeit vom 4.-2. Jh.v.Chr. sehr beliebt. Die Ausgrabungen brachten auch Goldmünzen zutage.

Ägyptens versunkene Hafenstadt - Ein Mythos taucht auf

Report | 01.12.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sven Furrer besucht die Eisenerzmine von Newman

12.378 km Australien - Sven Furrer auf Abwegen

Report | 07.12.2018 | 17:05 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Michael Kraus ist Förster aus Deutschland und reist für die dänische Firma "Fair Trees" jedes Jahr an die wilden Hänge des Südkaukasus in Georgien, wo Zapfenernter auf bis zu 60 Meter hohe Nordmanntannen klettern.

Re: - Faire Weihnachten - Umweltbewusst Feiern

Report | 07.12.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Über 250 Jahre war das Bild der Bergarbeiter unwiderruflich mit dem Ruhrgebiet verbunden. Ende 2018 schließt die letzte deutsche Zeche. Anlässlich dieses Endes einer Ära strahlt das ZDF mehrere Dokumentationen zum Thema Bergbau und Steinkohleausstieg aus.

Im Dezember endet eine Ära. Dann wird die letzte deutsche Zeche geschlossen. Das ZDF blickt in versc…  Mehr

Optimistisch trotz brutaler Diagnose: Susanna gibt sich nicht auf.

Der Sender begleitet vier junge Menschen, die wissen, dass sie wahrscheinlich bald sterben lassen, s…  Mehr

Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl nehmen ein Produkt unter die Lupe. Für die folgenden Gründer und deren Ideen konnten sie sich begeistern.

Mit Folge zwölf ist die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zu Ende gegangen. Z…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht Superhirne, die mit ihm die Finalshow am Samstag bestreiten werden.

Um das große Show-Finale am Samstag zu erreichen, müssen die Kandidaten gegen Michael "Bully" Herbig…  Mehr

Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr