Die Toten von Waterloo Auf den Spuren der Jahrhundertschlacht

Report, Archäologie
Die Toten von Waterloo Auf den Spuren der Jahrhundertschlacht

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Fr., 07.12.
17:15 - 18:00


Waterloo zählt zu den berühmtesten Schlachtfeldern. Napoleons Niederlage im Juni 1815 verändert das Gesicht Europas. Im Herzen des blutigen Kampfgebiets liegt das Gehöft Hougoumont. Der Archäologe Tim Sutherland und sein Team wollen die Gräber mit den sterblichen Überresten der dort gefallenen Soldaten finden - bevor die Restaurierungsarbeiten an dem verfallenen Gebäudekomplex deren Spuren womöglich für immer verwischen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim mit Studiogast Prof. Dr. Gerd Antes. Der Wegbereiter der evidenzbasierten Medizin in Deutschland, eine auf empirische Belege gestützte Heilkunde, ist ein aktiver Verfechter für Qualität in der Forschung.

Planet Wissen

Report | 16.01.2019 | 13:05 - 14:05 Uhr (noch 10 Min.)
3.6/5047
Lesermeinung
DMAX Yukon Men - Überleben in Alaska

Yukon Men - Überleben in Alaska - Ein furchtbarer Sturm(Escape Plan)

Report | 16.01.2019 | 13:15 - 14:15 Uhr (noch 20 Min.)
3.4/5015
Lesermeinung
3sat Zeitreise

Zeitreise - Die Welt im Jahr 0

Report | 22.01.2019 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr