Die Tragödie von Ramstein - Die Flugschaukatastrophe auf der US Air Base

Report, Dokumentation
Die Tragödie von Ramstein - Die Flugschaukatastrophe auf der US Air Base

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Spiegel Geschichte
Mo., 10.12.
21:00 - 21:45
Folge 1, Die Ruhe vor dem Sturm


Der 28. August 1988 ist ein heißer Sommertag. Über 300.000 Zuschauer besuchen den alljährlichen Flugtag der US Air Force in Ramstein bei Kaiserslautern. Es herrscht Volksfeststimmung. Um 13.00 Uhr beginnen die Vorführungen von internationalen Kunstflugstaffeln aus aller Welt. Höhepunkt und Abschluss des Flugtages ist der Auftritt der italienischen Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori", die "dreifarbigen Pfeile2. Es ist 15.45 Uhr und die Italiener beginnen mit ihrer schönsten Flugfigur, dem durchbohrten Herz. Dabei kommt es zur Katastrophe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Karpatenwinter

Karpatenwinter

Report | 12.12.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr (noch 31 Min.)
5/501
Lesermeinung
arte Siegerehrung: Aneesha und Sinchana freuen sich über den ersten Pokal in der Kategorie "Frauen".

Chicks on Boards - Das Meer kennt keine Grenzen - Indien

Report | 12.12.2018 | 11:50 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Yukon Men - Überleben in Alaska

Yukon Men - Überleben in Alaska - Abschied von Whacko(Gut Check)

Report | 12.12.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr