Die Tricks der Pflanzen

  • Die rote Schlauchpflanze ist eine heidekrautartige, fleischfressende Pflanze. Sie ist leicht an ihren schlauchförmigen Blättern zu erkennen, die normalerweise mit Wasser gefüllt sind. Vergrößern
    Die rote Schlauchpflanze ist eine heidekrautartige, fleischfressende Pflanze. Sie ist leicht an ihren schlauchförmigen Blättern zu erkennen, die normalerweise mit Wasser gefüllt sind.
    Fotoquelle: PHOENIX/Arte/Steve Nicholls
  • Diese tropische Schlauchpflanze kommt im Norden Sumatras vor. Vergrößern
    Diese tropische Schlauchpflanze kommt im Norden Sumatras vor.
    Fotoquelle: PHOENIX/Arte/Steve Nicholls
Natur+Reisen, Pflanzen
Die Tricks der Pflanzen

Infos
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2015
Phoenix
So., 18.11.
20:15 - 21:00
Tödliche Fallen


Vor etwa 150 Jahren wurde Charles Darwin auf zwei Pflanzengruppen aufmerksam, deren Verhalten ihm zumindest rätselhaft vorkam. Und noch heute faszinieren Orchideen und fleischfressende Pflanzen die Wissenschaftler. Spannend wie ein Thriller gibt die zweiteilige Dokumentation Einblick in eine Welt voller Täuschungen, Fallen und Verlockungen. Im aktuellen Teil der Dokumentation stehen die fleischfressenden Pflanzen, auch Karnivoren genannt, im Mittelpunkt, die ihre Beute mit unterschiedlichen Techniken einfangen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Zitrus im Wintergarten Irene Waas.

Querbeet Classix

Natur+Reisen | 23.11.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
MDR Logo

MDR Garten

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
4/505
Lesermeinung
3sat Benjamin Schwaighofer bereitet kulinarische Köstlichkeiten aus Obst, Gemüse und Kräutern zu und präsentiert Nützliches, Bekanntes und Vergessenes rund ums Beet.

Natur im Garten

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 15:00 - 15:30 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr