Die Tricks entlang der Autobahn

Report, Dokumentation
Die Tricks entlang der Autobahn

NDR
Mi., 04.09.
06:35 - 07:20


Die Autobahn: große Freiheit für Autofahrerinen und Autofahrer. Durch Deutschland führen mehr als 13.000 Kilometer Autobahnstrecken, es gibt keine Ampeln, kein Tempolimit. Aber wer auf der Autobahn unterwegs ist, erlebt auch manch böse Überraschung: verdreckte Toiletten auf den Rastplätzen, hohe Preise bei Sprit und Restaurants auf Raststätten. Und immer wieder Staus. Wer auf der Raststätte einen Stopp einlegt, um zu tanken und zu essen, der ärgert sich oft über die völlig überhöhten Preise. Warum ist das so? Und was bekommt man fürs Geld? Geht es vielleicht auch günstiger? Auch für die WC-Nutzung muss der Gast an fast allen Raststätten zahlen. Günstiger ist es bei den Toiletten auf freien Parkplätzen. Doch wie hygienisch sind diese? Ein weiteres Ärgernis: Stau. Wie entsteht er und was könnte ihn verhindern? "Markt"-Moderator Jo Hiller ist auf der Autobahn unterwegs, nimmt die Qualität der Raststätten und der öffentlichen Toiletten unter die Lupe, trifft Opfer von Geisterfahrern, und deckt mithilfe von Experten und Brancheninsidern Tricks entlang der Autobahn auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wie leben Juden in Europa zwischen Tradition und Moderne? Wie gehen sie mit Ausgrenzung und Bedrohung um? Alice Brauner und Yves Kugelmann machen sich auf ihrer Reise durch Europa auf die Suche nach Antworten.

Jüdisch in Europa

Report | 03.09.2019 | 22:45 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Auschwitz war auch meine Stadt

Auschwitz war auch meine Stadt

Report | 04.09.2019 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der letzte seiner Art in Uruguay: ein amerikanischer Motorwagen von JG Brill aus den 30ern.

Mit dem Zug durch Uruguay

Report | 04.09.2019 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr