Die Trumps - Aus der Pfalz ins Weiße Haus

Report, Dokumentation
Die Trumps - Aus der Pfalz ins Weiße Haus

Infos
Originaltitel
Die Trumps - Aus der Pfalz ins Weiße Haus
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Mo., 05.11.
21:05 - 21:55


Gerne inszeniert sich Donald Trump als erfolgreicher Unternehmer. Vorbild des US-Präsidenten mag sein deutscher Großvater Friedrich sein: Dieser wanderte Ende des 19. Jahrhunderts vom pfälzischen Kallstadt nach Amerika aus, wo er mit der Verpflegung von Goldsuchern ein kleines Vermögen verdiente. Damit baute er ein Hotel, allerdings auf ein Grundstück, das ihm nicht gehörte. So legte Friedrich den Grundstein des Immobilien-Imperiums, das sein Enkel Donald Trump mit ebenso unerschütterlichem Selbstbewusstsein führte wie jetzt die Vereinigten Staaten von Amerika.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Frankreich ist eines der Länder schlechthin, wenn es um Gärten geht. Die Reise führt einmal durch die Region Provence-Alpes-Côte d'Azur. Vom Norden bis in den Süden. Denn hier verstecken sich viele Gartenschätze. Und das eingebettet in die wunderbare Landschaft der Provence.

Gartenreise durch Südfrankreich

Report | 05.11.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Wiedersehen mit Brundibar

Wiedersehen mit Brundibar

Report | 06.11.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Abholzer

Die Abholzer - Nichts für schwache Nerven!(Episode 1)

Report | 06.11.2018 | 04:40 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr