Die Trumps - Aus der Pfalz ins Weiße Haus

Report, Dokumentation
Die Trumps - Aus der Pfalz ins Weiße Haus

Infos
Originaltitel
Die Trumps - Aus der Pfalz ins Weiße Haus
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Heute
19:20 - 20:15


Gerne inszeniert sich Donald Trump als erfolgreicher Unternehmer. Vorbild des US-Präsidenten mag sein deutscher Großvater Friedrich sein: Dieser wanderte Ende des 19. Jahrhunderts vom pfälzischen Kallstadt nach Amerika aus, wo er mit der Verpflegung von Goldsuchern ein kleines Vermögen verdiente. Damit baute er ein Hotel, allerdings auf ein Grundstück, das ihm nicht gehörte. So legte Friedrich den Grundstein des Immobilien-Imperiums, das sein Enkel Donald Trump mit ebenso unerschütterlichem Selbstbewusstsein führte wie jetzt die Vereinigten Staaten von Amerika.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der Obsthof Mählmann seit 1779 im Familienbesitz.

Hofgeschichten

Report | 14.12.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sebastian Hamann ist der Kreativkopf der Firma und designt Webshops.

Das System Amazon - Der gnadenlose Kampf im Onlinehandel

Report | 14.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Glaspuzzle für die Kirchenfenster aus Bleiglas. Jürgen Maur aus Bad Neuenahr-Ahrweiler stellt kunstvolle Kirchenfenster aus Bleiglas her.

Handwerkskunst! - Wie man ein Kirchenfenster macht

Report | 14.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.56/509
Lesermeinung
News
Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith) würden es sich zu zweit gern schön machen - doch Tinas erwachsener Sohn hat in der ARD-Komödie "Der Nesthocker" etwas dagegen.

In der klassischen und schnörkellosen ARD-Komödie will Francis Fulton-Smith das Herz von Carin C. Ti…  Mehr

Oliver Geissen fahndet nach den beliebtesten Weihnachts-Hits.

In einer neuen Ausgabe der "ultimativen Chart Show" stellt Oliver Geissen nicht nur die beliebtesten…  Mehr

In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr