Die Tudors - Ein Sohn für den König

  • Geliebte Tochter: Jonathan Rhys Meyers als König Henry VIII., Sarah Bolger als Mary Tudor Vergrößern
    Geliebte Tochter: Jonathan Rhys Meyers als König Henry VIII., Sarah Bolger als Mary Tudor
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
  • Heerführer des Königs: Henry Cavill als Charles Brandon Vergrößern
    Heerführer des Königs: Henry Cavill als Charles Brandon
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
  • Das Königspaar: Annabelle Wallis als Jane Seymour, Jonathan Rhys Meyers als König Henry VIII. Vergrößern
    Das Königspaar: Annabelle Wallis als Jane Seymour, Jonathan Rhys Meyers als König Henry VIII.
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
Serie, Drama
Die Tudors - Ein Sohn für den König

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
The Tudors
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
SF2
Di., 05.06.
04:35 - 05:25
Folge 2


Die sogenannte Pilgerarmee nimmt Schloss Pontefract ein, das Einfallstor zum Süden. Robert Aske versichert dem Erzbischof von York, Lord Thomas Darcy, und anderen gefangenen Adeligen die friedliche Absicht der Aufständischen, die einzig die Verschonung und den Wiederaufbau der Klöster zu erwirken trachten und sich nicht mit dem König anlegen wollen, sondern Thomas Cromwell. Charles Brandon reitet auf Geheiss Heinrich VIII. nach Norden, um die kriegerische Gnadenwallfahrt zu beenden. Seine Aufgabe ist riskant, steigt die Zahl der bewaffneten Pilgerinnen und Pilger doch täglich, und seine eigene Streitkraft ist an Männern und Ausrüstung unterversorgt. Brandon sucht sein Heil in Verhandlungen, doch John Constable verdächtigt ihn eines taktischen Winkelzugs, um Zeit zu gewinnen. Mit 30 000 Männern im Rücken will Constable gen London ziehen. Der Aufstand im Norden bereitet König Heinrich VIII. Kopfzerbrechen. So zieht ein Knochensplitter sein Bein in Mitleidenschaft. Linderung verschafft ihm eine selbst gefertigte Arznei ebenso wie die Pflege durch Lady Ursula Misseldon. Auch dass seine Jane den Besuch der geliebten Tochter Mary arrangiert hat, erfreut das Gemüt des Herrschers. Charles Brandon überbringt den Anführern der Pilgerarmee den Gnadenbeweis des Königs und sichert ihnen eine Generalamnestie zu sowie in York ein Sondergremium zu Gesprächen auf Basis sämtlicher ihrer Forderungen. Die Gnadenwallfahrt war ein Triumph - doch ist den Versprechungen zu trauen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Andreas Marthaler (Martin Gruber, l.) ist sicher, dass Sofie (Alissa Jung, r.) an Alex' Verschwinden beteiligt ist.

Die Bergretter - Gefangen im Eis (1)

Serie | 26.05.2018 | 19:35 - 20:25 Uhr
3.63/50355
Lesermeinung
VOX Nathan Carlson (James Tupper), Bonnie Carlson (Zoë Kravitz, r.), Skye Carlson (Chloe Coleman, M.)

Big Little Lies - Willkommen in Monterey

Serie | 30.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die drei Freundinnen Holly (Molly Windsor, Mi.), Amber (Ria Zmitrowicz, re.) und Ruby (Liv Hill, li.) in einem Vorstadtviertel von Rochdale

TV-Tipps Three Girls - Warum glaubt uns niemand?

Serie | 14.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr