Die Tudors - Ein Sohn für den König

  • Gefährdete Machtposition: James Frain als Thomas Cromwell Vergrößern
    Gefährdete Machtposition: James Frain als Thomas Cromwell
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
  • Gefährdete Machtposition: James Frain als Thomas Cromwell Vergrößern
    Gefährdete Machtposition: James Frain als Thomas Cromwell
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
Serie, Drama
Die Tudors - Ein Sohn für den König

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
The Tudors
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
SF2
Do., 07.06.
03:35 - 04:25
Folge 6


Die sechs Grundsätze der Kirchendoktrin von König Heinrich VIII. sorgen unter den Kirchenoberen für Aufregung. Thomas Cromwell hofft darauf, dass er mit der Wahl einer protestantischen Braut für den Monarchen mehr bewirkt als mit Widerspruch. Als Kandidatinnen schweben ihm Anna und Amelia von Kleve vor, deren Vater einen gemässigten Reformationskurs verfolgt. Heinrichs Suche nach einer neuen Königin erstreckt sich über mehrere Länder. Die Auswahlmöglichkeiten des Monarchen sind gleichwohl beschränkt, nachdem die Herzogin von Mailand zwar sein Wohlgefallen geweckt hat, sich von seinem Ruf eines blutrünstigen Herrschers abschrecken lässt. Nicht zuletzt ist sie Grossnichte der Katharina von Aragon. Gleichzeitig nimmt der französische Botschafter Anstoss am Wunsch Heinrich, möglichst vielen Kandidatinnen persönlich gegenüberzutreten. Weiteres Unbill bereiten dem König körperliche Gebrechen. Geschwüre an einem Bein fesseln Heinrich ans Bett, und das Leben des Königs scheint wegen einer Blutvergiftung ernstlich in Gefahr. Sein Stammhalter Edward und seine ältere Tochter Mary stehen unter besonderer Bewachung. Seine Unbarmherzigkeit stellt Heinrich unter Beweis, nachdem Kardinal Reginald Pole einem Anschlag durch Sir Francis Bryan entziehen konnte. Der König lässt Poles Angehörige auf dem Scheiterhaufen verbrennen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Der Suchtrupp der Polizei findet und entschärft die Bombe. Eva (Karen Böhne) schwitzt währenddessen Blut und Wasser.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Todestag

Serie | 28.05.2018 | 22:55 - 23:40 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
VOX Nathan Carlson (James Tupper), Bonnie Carlson (Zoë Kravitz, r.), Skye Carlson (Chloe Coleman, M.)

Big Little Lies - Willkommen in Monterey

Serie | 30.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die drei Freundinnen Holly (Molly Windsor, Mi.), Amber (Ria Zmitrowicz, re.) und Ruby (Liv Hill, li.) in einem Vorstadtviertel von Rochdale

TV-Tipps Three Girls - Warum glaubt uns niemand?

Serie | 14.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr