Die Üblichen Verdächtigen

Spielfilm, Thriller
Die Üblichen Verdächtigen

Infos
Originaltitel
The Usual Suspects
Produktionsland
USA, D
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
16+
13TH STREET
Mo., 30.09.
04:00 - 05:45


Nach dem Überfall auf einen Lastwagen in New York werden fünf Kleingangster verhaftet und zur Befragung zur Polizei gebracht. Da keiner von ihnen schuldig ist, planen sie, sich an der Polizei für diese Aktion zu rächen. Alles verläuft zunächst nach Plan, doch dann macht sich der Einfluss des kriminellen Superhirns Keyser Söze bemerkbar. Es stellt sich heraus, dass jeder der Beteiligten Söze früher oder später unrecht getan hat und nun dafür bezahlen muss. Die Aktion fordert 27 Tote bei einer Bootsexplosion, die jedoch die Frage offen lässt, wer eigentlich Keyser Söze ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die üblichen Verdächtigen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Als die junge Polizeischülerin Clarice Starling (Jodie Foster) den psychopathischen Mörder ausfindig machen kann, geht der Horror erst richtig los ...

Das Schweigen der Lämmer

Spielfilm | 27.09.2019 | 22:25 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4.14/5066
Lesermeinung
KabelEins Heat

Heat

Spielfilm | 09.10.2019 | 22:40 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4.03/5034
Lesermeinung
ZDF Sean Connery as Marko Ramius.

Jagd auf Roter Oktober

Spielfilm | 13.10.2019 | 00:35 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.82/5028
Lesermeinung
News
Luke Mockridge tritt in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk - zumindest in seiner SAT.1-Comedyshow "LUKE! Die Greatnightshow" (Freitag, 20. September, 20.15 Uhr).

In seiner Comedysendung "LUKE! Die Greatnightshow" tritt Luke Mockridge ausgerechnet in die Fußstapf…  Mehr

Am zehnten Tag der RTL II-Kuppelshow "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" musste Erik (zweiter von rechts) überraschend gehen.

Eigentlich dachte Erik, sein Weiterkommen bei "Love Island" sei sicher. Doch dann kam bei der "Paaru…  Mehr

In der US-Version von "Bachelor in Paradise" fand sich das erste lesbische Paar. Anschließend krönten die beiden Frauen ihre Rosenübergabe mit einem Heiratsantrag.

Das gab es noch nie bei "Bachelor in Paradise": Zum ersten Mal verliebten sich zwei Frauen ineinande…  Mehr

Verstehen Sie Stars? Guido Cantz führt durch das Jubiläum des Musikfestivals.

Seit 25 Jahren trommelt der SWR für die Show im Ersten Newcomer und die ganz großen Stars der intern…  Mehr

Letscho (Frederick Lau, rechts) hat es seinem Bruder Mirko (Lucas Gregorowicz) nicht verziehen, dass er sich aus dem Staub gemacht hat.

Die Schrotthändler haben es heutzutage schwer. In "Schrotten!" taucht man ein in ihre kleine Paralle…  Mehr