Die Uhr ist abgelaufen

Spielfilm, Western
Die Uhr ist abgelaufen

Infos
Originaltitel
Night Passage
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1957
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 22. Juli 2004
Sky Nostalgie
Do., 15.02.
09:35 - 11:10


Die Eisenbahnerzeit im Wilden Westen: nachdem der Bandit Whitey Harbin die Strecke unsicher macht und mehrfach Lohngelder erbeutete, bekommt Ex-Eisenbahner Grant McLaine eine Chance, seinen Ruf wiederherzustellen. Der hatte gelitten, als er bei einem Überfall vor fünf Jahren in Verdacht geriet, hinter der Tat zu stecken. Eine Zwickmühle für Grant, denn in Harbins Bande befindet sich auch Revolverheld Utica Kid , sein kleiner Bruder, den er somit der Justiz ausliefern soll. - Starbesetzter Westernklassiker mit gradlinigem Plot und einem Akkordeon-spielenden James Stewart.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Uhr ist abgelaufen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Müssen plötzlich Verantwortung für ein Neugeborenes übernehmen: die Bankräuber Robert Hightower (John Wayne), William „Kid“ Kearney (Harry Carey Jr.) und Pedro „Pete“ Roca Fuerte (Pedro Armendáriz, v.l.)

Spuren im Sand

Spielfilm | 25.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.25/504
Lesermeinung
BR Ronda Castle (Ruth Roman) steckt mit dem selbt ernannten Gesetzeshüter Gannon (John McIntire, Mitte) unter einer Decke, der den Viehtreiber Jeff Webster (James Stewart, links) um seine Herde bringt.

Über den Todespass

Spielfilm | 02.03.2018 | 23:30 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
NDR Oberstleutnant Thursday (Henry Fonda, 2.v.l.) entsendet Captain York (John Wayne, 2.v.r.) zu den Indianern, um sie in eine Falle zu locken.

Bis zum letzten Mann

Spielfilm | 05.03.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr