Die Vampirschwestern

", Für die beiden zwölfjährigen Schwestern Silvania und Dakaria ändert sich das Leben schlagartig. Sie ziehen mit ihren Eltern aus Transsilvanien ins deutsche Bindburg, um die Heimat ihrer Mutter Elvira besser kennen zu lernen. Schon beim Einzug sorgen sie für Aufsehen, denn Papa Mihai ist ein echter Vampir. Silvania und Dakaria sollten ihre übernatürlichen Kräfte ja nicht einsetzen. Im Schulalltag, mit neuen Freunden, lässt sich dies aber kaum verhindern. Als sich Nachbar Dirk als Vampirjäger entpuppt, wird es umso spannender. Vergrößern
", Für die beiden zwölfjährigen Schwestern Silvania und Dakaria ändert sich das Leben schlagartig. Sie ziehen mit ihren Eltern aus Transsilvanien ins deutsche Bindburg, um die Heimat ihrer Mutter Elvira besser kennen zu lernen. Schon beim Einzug sorgen sie für Aufsehen, denn Papa Mihai ist ein echter Vampir. Silvania und Dakaria sollten ihre übernatürlichen Kräfte ja nicht einsetzen. Im Schulalltag, mit neuen Freunden, lässt sich dies aber kaum verhindern. Als sich Nachbar Dirk als Vampirjäger entpuppt, wird es umso spannender.
Fotoquelle: ORF / Sony Pictures
Spielfilm, Familienfilm
Die Vampirschwestern

Infos
Originaltitel
Die Vampirschwestern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 27. Dezember 2012
DVD-Start
Do., 12. September 2013
ORF1
Fr., 26.10.
08:45 - 10:15


Witzig, turbulenter Start der Verfilmung der beliebten Bestseller-Reihe von Franziska Gehm. Die beiden Vampirschwestern versuchen, in ihrer neuen Heimat Fuß zu fassen. Mit zwölf ist das Leben sowieso schwer, aber wenn nun auch auf das Herumfliegen am Tag verzichtet werden muss... ? Sympathisch, schwungvoll und von einem Ensemble deutscher Stars hervorragend gespielt - einfach beste Unterhaltung!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Vampirschwestern" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Vampirschwestern"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der Schäferhund Rainy kann sogar Auto fahren!

Tierisch Cool - Ein Hund in New York

Spielfilm | 27.10.2018 | 14:15 - 15:35 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
BR Siem (Thor Braun) bewundert seine Stiefschwester Winnie (Nina Wyss).

Rhabarber Rhabarber

Spielfilm | 28.10.2018 | 08:20 - 09:30 Uhr
3/504
Lesermeinung
BR Geht voll in ihrem Job auf: Richterin Dr. Lena Kalbach (Michaela May).

Alles was recht ist

Spielfilm | 03.11.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4.29/507
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr