Die Venus von Müggensack

  • v.l.n.r.: Heidi Kabel, Jürgen Pooch, Edgar Bessen Vergrößern
    v.l.n.r.: Heidi Kabel, Jürgen Pooch, Edgar Bessen
    Fotoquelle: NDR/Ohnsorg-Archiv
  • v.l.n.r.: Werner Riepel, Heidi Kabel Vergrößern
    v.l.n.r.: Werner Riepel, Heidi Kabel
    Fotoquelle: NDR/Ohnsorg-Archiv
Theater, Schwank
Die Venus von Müggensack

Infos
Produktionsdatum
1977
NDR
Sa., 13.01.
20:15 - 21:40


Seit die "Venus" ihn vor sieben Jahren verließ, geht Karl Müggensack einspännig durchs Leben. Er tut seine schwere Arbeit als Landwirt und Schweinemäster, ihn plagen die Bandscheiben und seine schlampige Haushälterin. Ein betrüblicher Fall von Junggesellendasein. Und dann taucht sie wieder auf, die Ex-Verlobte aus der Stadt, die ihn damals schmählich sitzen ließ! Was geschieht, wenn er nun wieder unter ihren verderblichen Einfluss gerät? Steuerberater Stöpsel und Haushälterin Puhl greifen ein: energisch und Verwirrung stiftend!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Schuster-Jackl (Andreas Borcherding) und Wirtin Rosa Moderer (Mona Freiberg).

Chiemgauer Volkstheater - Gespenstermacher

Theater | 28.01.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.53/5036
Lesermeinung
MDR V.l.n.r.: Sylvia Semmelrogge (Miriam Köfer), Friedrich Riemer (Herbert Köfer), Paula Semmelrogge (Ursula Staak).

Herbert Köfer: Die Bratpfannenstory

Theater | 17.02.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sommer in Dresden: Doch die Ermittler schwitzen noch aus ganz anderen Gründen.

Ein Tatort, der an die Grenzen des Erträglichen geht – nicht nur für die Ermittler.  Mehr

Nach der atomaren Katastrophe 1986 muss der Reaktor in Tschernobyl geschützt werden.

Unter dem Titel "Project Impossible" zeigt der History-Sender in mehreren Episoden die gewagtesten B…  Mehr

In Kai Wessels Film "Aufbruch ins Ungewisse" spielt Fabian Busch einen deutschen Anwalt, dem unter dem totalitären Regime in seiner Heimat Verhaftung und Folter drohen.

Radikale übernehmen die Macht in Europa, Banken werden um Milliarden geprellt und deutsche Geheimdie…  Mehr

Kattia Vides (links) und Tatjana Gsell vom "Dschungelcamp" lockten am Sonntagabend deutlich weniger Zuschauer als in den ersten beiden Episoden der aktuellen Staffel "Ich bin ein Star - Holt mit hier raus!" an. Daran könnte - zumindest ein bisschen - die SPD schuld sein.

Im Vergleich zu den ersten beiden Folgen hat das Dschungelcamp bei RTL mit seiner dritten Ausgabe vi…  Mehr

Österreichisch-deutsches Ermittlerteam: Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) geraten bei der Verbrecherjagd in Gefahr.

Ein Schuss aus der Dienstwaffe von Ermittlerin Hanna Zeiler (Nora Waldstätten) löst brisante Ermittl…  Mehr