Die Venus von Müggensack

  • v.l.n.r.: Heidi Kabel, Jürgen Pooch, Edgar Bessen Vergrößern
    v.l.n.r.: Heidi Kabel, Jürgen Pooch, Edgar Bessen
    Fotoquelle: NDR/Ohnsorg-Archiv
  • v.l.n.r.: Werner Riepel, Heidi Kabel Vergrößern
    v.l.n.r.: Werner Riepel, Heidi Kabel
    Fotoquelle: NDR/Ohnsorg-Archiv
Theater, Schwank
Die Venus von Müggensack

Infos
Produktionsdatum
1977
NDR
Sa., 13.01.
20:15 - 21:40


Seit die "Venus" ihn vor sieben Jahren verließ, geht Karl Müggensack einspännig durchs Leben. Er tut seine schwere Arbeit als Landwirt und Schweinemäster, ihn plagen die Bandscheiben und seine schlampige Haushälterin. Ein betrüblicher Fall von Junggesellendasein. Und dann taucht sie wieder auf, die Ex-Verlobte aus der Stadt, die ihn damals schmählich sitzen ließ! Was geschieht, wenn er nun wieder unter ihren verderblichen Einfluss gerät? Steuerberater Stöpsel und Haushälterin Puhl greifen ein: energisch und Verwirrung stiftend!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Wolfgang Josef Raublinger (Dieter Fischer), die Milieugröße, wurde vom Pferd abgeworfen. Hausangestellte Maria (Ina Meling, links) und Schwester Anna (Johanna Bittenbinder) transportieren ihn ins Haus.

Der fast keusche Josef

Theater | 21.01.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Schuster-Jackl (Andreas Borcherding) und Wirtin Rosa Moderer (Mona Freiberg).

Chiemgauer Volkstheater - Gespenstermacher

Theater | 28.01.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.53/5036
Lesermeinung
News
Auf die Frage, ob er eher ein schlechter Onkel als ein Vater sei, kann Chris Noth nur lachend antworten: "Das mag wahr sein."

Als Mr. Big in "Sex and the City" ist Chris Noth weltweit berühmt geworden. Sprechen möchte er darüb…  Mehr

Auf den Stufen vor Versaces Villa ermordet Andrew Cunanan (Darren Criss) den Modeschöpfer.

Die hervorragende zehnteilige Serie "The Assassination of Gianni Versace" ist ab dem 29. Januar 2018…  Mehr

"Mord mit Ansage" heißt eine neu erdachte Impro-Krimi-Comedy bei SAT.1. In Folge eins agieren (von links): Kaya Yanar, Wigald Boning, Erzähler Bill Mockridge, Sascha Korf, Panagiota Petridou, Martin Klempnow und Bernhard Hoëcker.

Das neue SAT-1-Format "Mord mit Ansage" verbindet die Genres Comedy, Krimi und Improvisationskunst.  Mehr

Kai Ebel (links) moderiert die neue RTL II-Gameshow, in der die Kandidatenpaare gegen Carmen und Robert Geiss antreten, um bis zu 20.000 Euro einzuheimsen.

Carmen und Robert Geiss stellen sich in der neuen Gameshow "Spiel die Geissens untern Tisch" verschi…  Mehr

Sharon Stone spielt in "Mosaic" eine in die Jahre gekommene Star-Autorin, die sich mit Alkohol und jüngeren Liebhabern über den eigenen Verfall hinwegtröstet.

Starregisseur Steven Soderbergh erzählte seine Serie "The Mosaic", in der Sharon Stone verschwindet,…  Mehr