Die Vergeltung des roten Korsaren

  • Der Korsar Enrico di Ventimiglia (Lex Barker) hat sich in die Marquesa Carmen di Montelimar (Sylvia Lopez) verliebt. Vergrößern
    Der Korsar Enrico di Ventimiglia (Lex Barker) hat sich in die Marquesa Carmen di Montelimar (Sylvia Lopez) verliebt.
    Fotoquelle: MDR/Studiocanal
  • In letzter Sekunde kann der Korsar Enrico di Ventimiglia (Lex Barker) seine geliebte Carmen di Montelimar (Sylvia Lopez) aus dem Kerker befreien. Vergrößern
    In letzter Sekunde kann der Korsar Enrico di Ventimiglia (Lex Barker) seine geliebte Carmen di Montelimar (Sylvia Lopez) aus dem Kerker befreien.
    Fotoquelle: MDR/Studiocanal
  • Der Korsar Enrico di Ventimiglia (Lex Barker, l.) hat sich in die Marquesa Carmen di Montelimar (Sylvia Lopez) verliebt. Vergrößern
    Der Korsar Enrico di Ventimiglia (Lex Barker, l.) hat sich in die Marquesa Carmen di Montelimar (Sylvia Lopez) verliebt.
    Fotoquelle: MDR/Studiocanal
  • Der Korsar Enrico di Ventimiglia (Lex Barker) hat sich in die Marquesa Carmen di Montelimar (Sylvia Lopez) verliebt. Vergrößern
    Der Korsar Enrico di Ventimiglia (Lex Barker) hat sich in die Marquesa Carmen di Montelimar (Sylvia Lopez) verliebt.
    Fotoquelle: MDR/Studiocanal
Spielfilm, Abenteuerfilm
Die Vergeltung des roten Korsaren

Infos
Originaltitel
Il figlio del corsaro rosso
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1958
MDR
Fr., 18.05.
12:25 - 14:00


Ende des 18. Jahrhunderts in der Karibik: Zwar sind die Kriege zwischen Spanien und den anderen Seemächten beendet, doch so manche Schuld ist noch nicht getilgt und so mancher Verräter noch nicht bestraft. Und so ist auch Graf Enrico di Ventimiglia im Karibischen Meer auf der Suche nach den Schuldigen, die seinen Vater, den berühmten roten Korsaren, und seine Halbschwester Neala auf dem Gewissen haben. Beim Überfall auf eine spanische Galeone findet Korsarenkapitän Enrico endlich den Verräter Van Hais , der seinen Vater vor 15 Jahren tötete. Doch den Mord an Enricos Halbschwester bestreitet er, er habe sie in ein Kloster nach Maracaibo gebracht. Das bestätigt dem Korsaren vor Ort die Oberin, die auch berichtet, dass sich zwei Tage zuvor schon zwei Männer nach Nealas Verbleib erkundigt haben. Neala, die weder weiß, dass ihr Vater der rote Korsar noch, dass ihre Mutter eine Prinzessin der Darién war, ist mittlerweile im Dienste der Marquesa Carmen di Montelimar . Wie sich wenig später herausstellen wird, ist der Gouverneur von Panama an Neala interessiert, da Abgesandte des Stammes der Darién von ihm die Herausgabe ihrer Thronerbin Neala fordern. Der Gouverneur will sie allerdings töten lassen und den Indios ein anderes Mädchen unterschieben. Der Korsar, aber leider auch die Gefolgsleute des Gouverneurs entdecken Neala auf einem Fest der Marquesa di Montelimar. Diese feurige Dame hat Enrico auf der Galeone kennengelernt und sich in sie verliebt. Doch erst muss er sich um Neala kümmern, unglücklicherweise kommen ihm die Häscher des Gouverneurs zuvor und entführen das Mädchen nach Panama. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn nicht nur Neala schwebt in Lebensgefahr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Topagent Michael Stevens (Roger Browne) hat herausbekommen, dass die schöne Faddja (Rosalba Neri) von seinen Gegnern auf ihn angesetzt wurde.

Höllenhunde des Secret Service

Spielfilm | 28.05.2018 | 01:00 - 02:30 Uhr
2/502
Lesermeinung
MDR Robin (Sean Connery) und seine alte Liebe Marian (Audrey Hepburn) haben wieder zusammen gefunden.

Robin und Marian

Spielfilm | 11.06.2018 | 23:05 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
MDR Sieben Männer und eine Frau

Sieben Mann und ein Luder

Spielfilm | 17.06.2018 | 10:15 - 11:35 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr