Die Wache

Serie, Krimiserie
Die Wache

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
RTLplus
Do., 31.05.
22:05 - 23:00
Heisse Reifen


Die Kripo der Wache hat es mit einem Diebstahl in großem Stil zu tun. Einem Händler wurden drei Autos bekannter Nobel-Marken im Wert von 600.000 Euro gestohlen. Bei den Ermittlungen kommen Frank Fischer, Uli Panitz und Anna Wrede zunächst nur langsam voran. Die Ergebnisse der Befragungen geben wenig Aufschluss. Es scheint, als gebe es keinen einzigen Zeugen. Doch dann bringt Polizeimeisterin Katharina Richter durch Zufall Bewegung in den Fall. Bei den Ermittlungen erkennt sie den Sohn des Autohändlers wieder. Der hatte ihr mal ein Auto verkaufen wollen, sie dabei sehr sympathisch gefunden und zum Essen eingeladen. Damals erteilte Richter ihm eine Abfuhr. Als sie ihn wieder trifft, weiß sie gar nicht mehr so recht, was sie damals eigentlich an ihm gestört hatte. Eine zweite Essens-Einladung nimmt sie daher gerne an, begleitet den Sohn später auch zurück zum Autohaus. Dort beobachtet sie dann allerdings etwas, das die Neugier der Polizistin in ihr weckt. Sie verfolgt die Spur - und gerät in Lebensgefahr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Werner Müller (Oli Bigalke) hat Siggis Frau Sabine (Claudia Mehnert) in seiner Gewalt und will Rache.

Countdown - Die Jagd beginnt - Rache

Serie | 24.05.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
HR Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r.) trifft Ortwin Posche (Rainer Strecker, l.) und dessen Sohn Andreas (Willi Gerk, l.) heimlich im Elefantenhaus im Zoo.

Der Dicke - Bauernopfer

Serie | 28.05.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr