Die Wache

  • Heinz Schuhmann (Komparse) hat auf einer Dienstreise seine Sekretärin Kerstin Hartwig (Tanja Petrovsky) belästigt. Nach eigenen Angaben nahm sie den Revolver aus dem Handschuhfach und schoss auf ihren Chef. Vergrößern
    Heinz Schuhmann (Komparse) hat auf einer Dienstreise seine Sekretärin Kerstin Hartwig (Tanja Petrovsky) belästigt. Nach eigenen Angaben nahm sie den Revolver aus dem Handschuhfach und schoss auf ihren Chef.
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
  • Kerstin Hartwig (Tanja Potrovsky, r.) war mit ihrem Chef auf dem Weg zu einer Immobilie, als er sie plötzlich belästigte. Sie beteuert, in Panik den Revolver aus dem Handschuhfach genommen und ihn dann erschossen zu haben. Die beiden Kommissare Fischer (Leon Boden) und Wrede (Anna Sarah Hartung) ermitteln. Vergrößern
    Kerstin Hartwig (Tanja Potrovsky, r.) war mit ihrem Chef auf dem Weg zu einer Immobilie, als er sie plötzlich belästigte. Sie beteuert, in Panik den Revolver aus dem Handschuhfach genommen und ihn dann erschossen zu haben. Die beiden Kommissare Fischer (Leon Boden) und Wrede (Anna Sarah Hartung) ermitteln.
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
  • Fischer und Wrede (Leon Boden und Anna Sarah Hartung) suchten die Sekretärin Jenny Baster (Judith Kernke, lieg.) auf, um sie zu ihrem ermordeten Chef zu befragen, als sie diese blutüberströmt in ihrem Büro auffinden. (hi.v.li.: Mike Reichenbach und Patrick Bach als Delbrück und Panitz) Vergrößern
    Fischer und Wrede (Leon Boden und Anna Sarah Hartung) suchten die Sekretärin Jenny Baster (Judith Kernke, lieg.) auf, um sie zu ihrem ermordeten Chef zu befragen, als sie diese blutüberströmt in ihrem Büro auffinden. (hi.v.li.: Mike Reichenbach und Patrick Bach als Delbrück und Panitz)
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
  • Panitz (Patrick Bach, li.) und Fischer (Leon Boden) begrüßen ihre neue Kollegin Anna Wrede (Anna Sarah Hartung) Vergrößern
    Panitz (Patrick Bach, li.) und Fischer (Leon Boden) begrüßen ihre neue Kollegin Anna Wrede (Anna Sarah Hartung)
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
  • Gruppenfoto mit (Reihe vorne v.li.): Andrea Suwa, Aram van de Rest, Anna Sarah Hartung, Patrick Bach, Caroline Grothgar, Meike Gottschalk, (Reihe oben v.li.) Bernd E. Jäger van Boxen, Leon Boden, Mark Keller ,Alexander Kiersch und Mike Reichenbach. Vergrößern
    Gruppenfoto mit (Reihe vorne v.li.): Andrea Suwa, Aram van de Rest, Anna Sarah Hartung, Patrick Bach, Caroline Grothgar, Meike Gottschalk, (Reihe oben v.li.) Bernd E. Jäger van Boxen, Leon Boden, Mark Keller ,Alexander Kiersch und Mike Reichenbach.
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
  • Die Beamten der Wache (v.li.: Leon Boden, Caroline Grothgar, Bernd E. Jäger van Boxen, Patrick Bach) stürmen den Keller, in dem sich Kids aus der Ecstasy-Szene aufhalten... Vergrößern
    Die Beamten der Wache (v.li.: Leon Boden, Caroline Grothgar, Bernd E. Jäger van Boxen, Patrick Bach) stürmen den Keller, in dem sich Kids aus der Ecstasy-Szene aufhalten...
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
Serie, Krimiserie
Die Wache

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RTLplus
Do., 12.07.
22:05 - 23:00
Delbrücks Geständnis


Delbrück ist einsam und beschließt deshalb, zu der Prostituierten Moni Stielecke zu gehen, die er noch aus seiner Zeit als Streifenpolizist kennt und die auf dem Wohnwagenstrich arbeitet. Als Delbrück den Parkplatz erreicht, sieht er dort eine Limousine parken. Plötzlich hört er einen Schuss und kurz darauf drei weitere. Er sieht, wie eine junge Frau aus der Limousine taumelt. Im Auto liegt ein blutüberströmter Mann mit offener Hose. Delbrück überlegt, ob er die Polizisten benachrichtigen soll, aber da hört er schon ein Martinshorn und fährt davon. Bei dem Toten handelt es sich um Heinz Schuhmann, der mit seiner Sekretärin Kerstin Hartwig auf dem Weg zu einer Immobilie war. Aber er hatte im Wald gehalten und seine Sekretärin belästigt. Kerstin beteuert, in Panik den Revolver aus dem Handschuhfach genommen und dann geschossen zu haben. Eigentlich ist damit der Fall erledigt. Es handelt sich um Notwehr. Nur Delbrück hat bei der Geschichte ein ungutes Gefühl. Er hakt immer wieder nach. Die Kripo stellt fest, dass auch Schuhmanns zweite Sekretärin, Frau Baster, des öfteren von Schuhmann sexuell belästigt wurde. Richter und Van Eck ermitteln auf dem Wohnwagenstrich. Sie suchen nach Zeugen. Auch Moni wird gebeten, auf die Wache zu kommen. Als sie dort erscheint, fürchtet Delbrück, dass sie ihn verrät. Aber Moni ist diskret. An die Schüsse kann sie sich genau erinnern. Erst hörte sie einen Schuss und dann drei weitere. Also war es keine reine Notwehrhandlung! Delbrück kann dies bestätigen. Er gesteht Schelling, dass er auch vor Ort war. Aus Angst vor dem Spott seiner Kollegen rückt er erst jetzt mit der Wahrheit heraus. Die Kripo will erneut die beiden Sekretärinnen befragen, aber inzwischen ist auch Frau Schuhmann den Frauen auf die Schliche gekommen. Sie hat zu Hause ein Sexvideo gefunden, welches ihren verstorbenen Mann mit den Frauen zeigt. Frau Schuhmann konfrontiert Frau Baster mit dem Video und schlägt sie nieder. Dann sucht sie Kerstin Hartwig auf...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) fühlt sich von ihrer Zimmernachbarin Frau Teufel (Gudrun Gundelach, r.) drangsaliert.

Notruf Hafenkante - Ein neues Leben

Serie | 18.07.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.28/50134
Lesermeinung
ZDF Die SOKO-Ermittler Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) überbringen dem Künstler Torsten Kossmann (Dirc Simpson, M.) die Nachricht, dass seine Frau ermordet wurde.

SOKO Stuttgart - Hybris

Serie | 18.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.82/5090
Lesermeinung
NDR Pia (Ina Paule Klink, l.) stellt ihren Freund Simon (Martin Weiß, M.) ihrem Patenonkel Dirk  (Jan Fedder, r.) vor.

Großstadtrevier - Die große Bugwelle

Serie | 18.07.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr