Die Wache Hamburg

  • Nadine (li.) und Lena (mi.) versuchen den aufgebrachten Rentner Norbert zu beruhigen... Vergrößern
    Nadine (li.) und Lena (mi.) versuchen den aufgebrachten Rentner Norbert zu beruhigen...
    Fotoquelle: RTL II
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Die Wache Hamburg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Mo., 10.12.
17:10 - 18:05
Folge 12


Norbert (65) kommt wütend auf die Polizeiwache, gefolgt von seinem jungen Nachbar Steffen (24). Die beiden Männer streiten sich lautstark. Norbert beschuldigt seinen Nachbarn, ein Straßenschild gefälscht zu haben, um schneller als die zugelassenen 30 km/h fahren zu können. Steffen bezeichnet seinen Nachbarn als Stalker und Moralapostel. Die Beamten müssen die beiden Streithähne beruhigen. Es stellt sich heraus, dass Norbert wegen jeder Kleinigkeit Anzeigen aufgibt, Steffen hingegen schon wegen seines Fahrverhaltens bekommen und Vandalismus belangt worden ist... Fischerin Hanni (32) kommt verzweifelt mit ihrer Tochter Svenja (8) aufs Polizeirevier und berichtet, dass all ihre Fischreusen gestohlen wurden. Sie vermutet, dass ihr Fischerkollege Erwin (43) sie bestohlen hat, da er neidisch auf ihre Fanggründe ist. Die Beamten fahren zum Fischerhafen, um Erwin zu befragen, können die gestohlenen Reusen bei ihm aber nirgends finden. Sie erfahren von Erwin, dass er einen Mann gesehen hat, der sich an Hannis Reusen zu schaffen gemacht hat und mit einem dunklen Auto weggefahren ist. Kann der wahre Dieb ermittelt werden? Die Polizei wird zu einer Wohnung gerufen. Im Hausflur finden sie das aufgebrachte Ehepaar Dennis (30) und Martina (28), die vor ihrer mit Brettern vernagelten Haustür stehen. In der Wohnung sehen die Beamten die Tochter, Jenny (9), die wütend ist und zu ihren Eltern möchte. Die Beamten informieren die Feuerwehr, um das Kind zu befreien. Als die Tür endlich offen ist und die Beamten sich in der Wohnung des Ehepaars umsehen, stellen sie fest, dass es sich um eine Messi-Wohnung handelt und Dennis und Martina Mietnomaden sind... Die Polizei wird wegen einer Schlägerei, bei der ein Polizist verletzt wurde, auf den Kiez gerufen. In einer Seitengasse hinter ein paar Mülltonnen finden die Beamten den Schläger Lukas (27), seine verängstigte Freundin Gina (24) und den uniformierten Yannick (34). Yannick behauptet, dass er Gina ermahnt hat, weil sie bei Rot über die Straße gelaufen ist und ihr Freund ihn dann plötzlich angegriffen hat. Yannick und Gina hingegen behaupten, dass Yannick Gina erpressen und zu sexuellen Gefälligkeiten zwingen wollte. Was ist vorgefallen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Lisa (24) und Melanie (25) kommen auf die Wache, um Lisas Mann Marcel (26) anzuzeigen. Lisa ist von ihm mit Farbe übergossen und angegriffen worden. Er hat ihr vorgeworfen, ihn betrogen zu haben. Sie behauptet, dass das nicht stimmt. Können die Cops schlichten?

Die Wache Hamburg

Report | 19.12.2018 | 17:10 - 18:05 Uhr (noch 41 Min.)
4.67/506
Lesermeinung
SAT.1 Schicksale - und plötzlich ist alles anders

Schicksale / oder SAT.1 Regional-Magazine

Report | 19.12.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
2.87/5031
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 19.12.2018 | 17:50 - 18:40 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
News
Bei "hart aber fair" ging es am Montag zur Sache (von links): Claus Strunz (Journalist und TV-Moderator), Antje Hermenau (Politikberaterin; ehemalige Grünen-Politikerin; Dirk Roßmann, (Unternehmer, Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann), Michel Abdollahi (NDR-Moderator, Journalist, Künstler und Literat) und Annette Behnken (evangelische Pastorin) stellten sich den Fragen von Moderator Frank Plasberg (rechts).

Nach der Sendung am Montag wurde die Facebook-Seite von "Hart aber fair" mit rechten Hasskommentaren…  Mehr

Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" mit unter anderem Uwe Ochsenknecht, Inka Friedrich (zweite von links) und Irm Herrmann (rechts) läuft ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, im SWR. Bereits ab 27. Dezember ist sie in der Mediathek abrufbar.

Eigentlich ist Harald Schmidt ja im wohlverdienten TV-Ruhestand. Doch da bleibt dem Entertainer offe…  Mehr

Wie gut wird der eigentlich sehr dünne Michael Kessler als dicker Reiner Calmund aussehen? - Im Vordergrund das Original - und mit dem Rücken zugewandt: Michael Kessler in seiner Calmund-Maske. Zu sehen in "Kessler ist ... Reiner Calmund" am Freitag, 18.1., 22.50 Uhr.

Michael Kesslers immer noch unterschätzte Personality-Doku "Kessler ist ..." kehrt mit vier neuen Ve…  Mehr

Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr