Die Wache Hamburg

Report, Reality-Soap
Die Wache Hamburg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Mi., 12.12.
17:10 - 18:05
Folge 16


Die kleine Mia (8) sitzt auf der Straße und will ihren Teddybären verkaufen, weil sie seit Tagen nichts mehr gegessen hat. Die Cops finden bei ihr zu Hause eine verdreckte Wohnung und eine überforderte Mutter Lisa vor, die schwer depressiv ist. Sie hat ihre Antidepressiva abgesetzt, nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Können ihr die Cops helfen, zurück ins Leben zu finden? Der schmächtige Sven (26) flüchtet vor der wütenden Janina (28) auf die Wache, weil sie ihn verprügeln will. Sie beschuldigt Sven, ihrer Freundin Annika (27) die Schuhe quasi von den Füssen weggeklaut zu haben. Sven beteuert seine Unschuld. Doch ein Cop erinnert sich, dass es in letzter Zeit mehrere Anzeigen wegen ähnlicher Fälle von Schuhklau gab... Nach einem Tipp von Nachbarin Ursula (52) stellen die Cops zwei Jugendliche, die aus einem Haus fliehen. Im Haus befreien sie den im Schrank eingesperrten Niklas (17), der wütend erzählt, von den beiden geschlagen und eingesperrt worden zu sein. Es stellt sich heraus, dass die Einbrecher es auf Fabians Spielkonsole abgesehen hatten... Die Cops werden zu einem Thermalbad gerufen. Im Saunabereich jagt ein nackter Thorsten (25) den Bademeister Jan (34) mit einer Pfefferspraydose durch die Anlage. Thorsten unterstellt ihm, seine Freundin Nicole (23) in der Sauna angeglotzt zu haben. Deshalb wollte er ihm eine Abreibung verpassen. Nicole ist eher peinlich berührt von Thorstens Verhalten... Als dieser ihn des Bades verwiesen hat, hat er sich in der Umkleide das Pfefferspray geholt. Thorsten ruft seine Freundin Nicole (23) zur Hilfe, damit sie ihn unterstützt. Doch sie findet seine kranhafte Eifersucht nur noch peinlich und macht an Ort und Stelle Schluss mit ihm. Thorsten erhält ein lebenslanges Hausverbot für die Therme.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 17.12.2018 | 03:30 - 04:40 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
KabelEins Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Report | 17.12.2018 | 03:35 - 04:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 17.12.2018 | 04:10 - 04:45 Uhr
3.1/50187
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr