Die Wache Hamburg

Info, Recht + Kriminalität
Die Wache Hamburg

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
RTLZWEI
Mi., 23.10.
16:00 - 17:00
Folge 16, Das hungrige Mädchen / Der Schuhklau / Einbruch wegen Spielkonsole / Eifersuchtsdrama in der Sauna


Die kleine Mia (8) sitzt auf der Straße und will ihren Teddybären verkaufen, weil sie seit Tagen nichts mehr gegessen hat. Die Cops finden bei ihr zu Hause eine verdreckte Wohnung und eine überforderte Mutter Lisa vor, die schwer depressiv ist. Sie hat ihre Antidepressiva abgesetzt, nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Können ihr die Cops helfen, zurück ins Leben zu finden? Der schmächtige Sven (26) flüchtet vor der wütenden Janina (28) auf die Wache, weil sie ihn verprügeln will. Sie beschuldigt Sven, ihrer Freundin Annika (27) die Schuhe quasi von den Füssen weggeklaut zu haben. Sven beteuert seine Unschuld. Doch ein Cop erinnert sich, dass es in letzter Zeit mehrere Anzeigen wegen ähnlicher Fälle von Schuhklau gab. Nach einem Tipp von Nachbarin Ursula (52) stellen die Cops zwei Jugendliche, die aus einem Haus fliehen. Im Haus befreien sie den im Schrank eingesperrten Niklas (17), der wütend erzählt, von den beiden geschlagen und eingesperrt worden zu sein. Es stellt sich heraus, dass die Einbrecher es auf Fabians Spielkonsole abgesehen hatten. Die Cops werden zu einem Thermalbad gerufen. Im Saunabereich jagt ein nackter Thorsten (25) den Bademeister Jan (34) mit einer Pfefferspraydose durch die Anlage. Thorsten unterstellt ihm, seine Freundin Nicole (23) in der Sauna angeglotzt zu haben. Deshalb wollte er ihm eine Abreibung verpassen. Nicole ist eher peinlich berührt von Thorstens Verhalten. Als dieser ihn des Bades verwiesen hat, hat er sich in der Umkleide das Pfefferspray geholt. Thorsten ruft seine Freundin Nicole (23) zur Hilfe, damit sie ihn unterstützt. Doch sie findet seine kranhafte Eifersucht nur noch peinlich und macht an Ort und Stelle Schluss mit ihm. Thorsten erhält ein lebenslanges Hausverbot für die Therme.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Familiengericht - Stress im Block

Info | 12.11.2019 | 08:10 - 08:55 Uhr
2/504
Lesermeinung
VOX Logo zur Sendung

Verklag mich doch!

Info | 12.11.2019 | 08:45 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Sandmännchen wird 60: Am 22. November 1959 lief die Sendung erstmals im ostdeutschen Fernsehen. Wir gratulieren!

Wer kennt nicht das Sandmännchen? Seit 60 Jahren schickt es die Kinder ins Bett. Mit einer Gute-Nach…  Mehr

Geliebte "Eiskönigin"“-Figuren: Anna und Schneemann Olaf.

Das Warten hat ein Ende: Am 20. November startet "Die Eiskönigin 2" in den deutschen Kinos. Dafür, d…  Mehr

Starke Rolle: Schauspielerin Shiri (Jasna Fritzi Bauer) kommt als Undercover-Agentin an eine Schule und soll dort einen Drogenring hochgehen lassen.

Ihr Leben ist so richtig verkorkst. Doch dann spielt die erfolglose Schauspielerin Shiri (Jasna Frit…  Mehr

Will Smith macht im Netz derzeit mit einem Video seiner Darmspiegelung von sich reden.

Will Smith ist es gewohnt, viele Menschen vor dem Bildschirm zu versammeln. Sein neuester Zuschauere…  Mehr

Frank Rosin, Verbraucherschutz-Experte Frank Ochse und das Promi-Rateteam der ersten Folge.

Frank Rosin in ungewöhnlicher Rolle: In der TV-Show "Vorschrift ist Vorschrift!" ist er nicht als Ko…  Mehr