Die Wache Hamburg

  • Nina hat im Keller des Mehrfamilienhauses eine Pistole gefunden und will sie bei der Polizei abgeben. Auf der Wache bricht sofort Panik aus, als sie die Waffe aus der Tasche zieht.
(v.li.: Basti, Alex, Nina, Frank)Nina hat im Keller des Mehrfamilienhauses eine Pistole gefunden und will sie bei der Polizei abgeben. Auf der Wache bricht sofort Panik aus, als sie die Waffe aus der Tasche zieht.
(v.li.: Basti, Alex, Nina, Frank) Vergrößern
    Nina hat im Keller des Mehrfamilienhauses eine Pistole gefunden und will sie bei der Polizei abgeben. Auf der Wache bricht sofort Panik aus, als sie die Waffe aus der Tasche zieht. (v.li.: Basti, Alex, Nina, Frank)Nina hat im Keller des Mehrfamilienhauses eine Pistole gefunden und will sie bei der Polizei abgeben. Auf der Wache bricht sofort Panik aus, als sie die Waffe aus der Tasche zieht. (v.li.: Basti, Alex, Nina, Frank)
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Polizei Vergrößern
    Polizei
    Fotoquelle: © CC0 Public Domain
Info, Recht + Kriminalität
Die Wache Hamburg

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
RTLZWEI
Fr., 25.10.
15:00 - 16:00
Folge 19, Mutter findet Waffe / Kind vergessen im Bällebad / Der Zetteltrick / Vor dem Erlebnisbad stehen gelassen


Nina (35) hat im Keller des Mehrfamilienhauses eine Pistole gefunden und gibt sie bei der Polizei ab. Die Cops befragen sie zum genauen Fundort, denn in ihrer Gegend wurde vor kurzem auf eine Joggerin geschossen. Steckt Waffennarr Peter (40), der Nina schon einmal gedroht hat, dahinter? Möbelhausmitarbeiterin Annika (29) bringt den kleinen Ben auf die Wache, der am Nachmittag im Bällebad abgesetzt wurde. Auch nach Ladenschluss ist seine Mutter immer noch nicht aufgetaucht, um ihn abzuholen. Ist ihr etwas zugestoßen? Mira (28) hat die Polizei gerufen. Die zwielichtige Janka (40) hat versucht, sich in ihre Wohnung zu drängen. Nachdem sie sie abgewiesen hat, hat sich Janka mit Tochter Lea (19) Zugang zur Wohnung ihres Nachbarn Hans (70) erschlichen. Mira befürchtet, dass sie Hans ausrauben wollen. Doch der ist uneinsichtig. Hannah (8) beschwert sich auf der Wache über ihren Bruder Luca (16), der sie einfach stehen hat lassen - dabei wollte sie mit ihm mit ins Spaßbad. Die Cops versuchen ihr zu erklären, dass ihr Bruder unmöglich im Spaßbad sein kann, denn das hat längst geschlossen. Doch Hannah beharrt darauf, dass ihr Bruder dort ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI David (23) ist bereits zum dritten Mal im Jugendknast, die Liste seiner Verbrechen ist lang. Immer wieder hat der verurteilte Einbrecher Ausbildungsmöglichkeiten und andere Maßnahmen abgebrochen.

Der Jugendknast

Info | 24.10.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Am 4. Oktober 2003 wird kurz nach 4:30 Uhr morgens die Polizei zu diesem Hochhaus gerufen. Ein Mann soll blutend im Hinterhof liegen.

Morddeutschland - Mord im Schlaf - Mord im Schlaf

Info | 25.10.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr