Die Wache Hamburg

  • Polizei Vergrößern
    Polizei
    Fotoquelle: © CC0 Public Domain
  • Bei Lehrerin Katharina (li.) wurde eingebrochen. Die Beamten Stein (re.) und Kretschmer (mi.) suchen nach Spuren...Bei Lehrerin Katharina (li.) wurde eingebrochen. Die Beamten Stein (re.) und Kretschmer (mi.) suchen nach Spuren... Vergrößern
    Bei Lehrerin Katharina (li.) wurde eingebrochen. Die Beamten Stein (re.) und Kretschmer (mi.) suchen nach Spuren...Bei Lehrerin Katharina (li.) wurde eingebrochen. Die Beamten Stein (re.) und Kretschmer (mi.) suchen nach Spuren...
    Fotoquelle: © RTL 2
Info, Recht + Kriminalität
Die Wache Hamburg

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
RTLZWEI
Mo., 02.12.
16:00 - 17:00
Folge 70, Einbruch bei Lehrerin / Ehedrama in Pfandleihhaus / Fälschliche Anzeige an Luca wegen Belästigung / Ehedrama endet tödlich


Nach einem Einbruch in ihrer Wohnung ist Katharina (35) klar: Ihr Schüler Jonas (16) ist der Täter! Doch die Cops finden am Tatort ein blondes langes Jahr - das kann nicht von Jonas stammen. Verena (38) hat ihre teuren Erbstücke entdeckt - in einem Pfandleihhaus. Jetzt will sie das Umzugsunternehmen, das sie des Diebstahls beschuldigt, zur Rechenschaft ziehen. Doch als ihr Mann Mark (38) auftaucht, ist das Erstaunen groß. Luca wird der sexuellen Belästigung beschuldigt. Das PK18 steht hinter ihm, muss den Anschuldigungen aber auf den Grund gehen. Als die Mitbewohnerin des mutmaßlichen Opfers Chrissy auf die Wache kommt, nimmt der Fall eine unvorhersehbare Wendung. Ein Unfall sei schuld an Björns (35) Tod. Das behaupten jedenfalls Paul (39) und Alina (35). Die Cops nehmen sich der Sache an und fördern einige dunkle Familiengeheimnisse ans Tageslicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 15.12.2019 | 11:10 - 12:00 Uhr (noch 16 Min.)
1.71/507
Lesermeinung
RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Die unreife Mutter

Info | 15.12.2019 | 13:35 - 14:25 Uhr
2.14/507
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Info | 15.12.2019 | 16:50 - 17:40 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Crewmitglied David Jordan (Jake Gyllenhaal) sieht, wie die Probe an Bord der Raumstation gelangt. Die Hoffnung ist groß, dass sich in der Probe das erste Leben außerhalb der Erde befindet. Im Labor soll sie weiter untersucht werden.

Auf der Suche nach außerirdischem Leben findet ein Forschungsteam genau das – und ist mit dem smarte…  Mehr

Mit einem Stein in der Brust hat die Liebe keine Chance: "Das kalte Herz" erzählt ein schauriges Märchen von Gier und Gefühllosigkeit. Bild: Köhlerjunge Peter (Frederick Lau).

Im Kern ist "Das kalte Herz" in der Version aus dem Jahr 2016 kaum verhohlene Kapitalismuskritik, di…  Mehr

Anke Wollner (Julia Richter) wurde als Jugendliche in einem DDR-Erziehungsheim zur Killerin ausgebildet.

In der vierten Craig-Russell-Verfilmung bekommt es Jan Faber mit einem alten Bekannten zu tun. Wirkl…  Mehr

Mary (Kate McKinnon), Josh Parker (Jason Bateman), Clay Vanstone (T.J. Miller) und Tracey Hughes (Olivia Munn, von links) müssen um ihre Arbeitsplätze zu sichern, die beste Weihnachtsparty überhaupt schmeißen.

Die Komödie "Dirty Office Party" bietet flache Gags und viel Klamauk. Die Darsteller spielen aber so…  Mehr

Niklas Kaul holte bei der WM Gold im Zehnkampf - eine Überraschung.

Im Kurhaus Baden-Baden werden Deutschlands Sportler des Jahres gekürt. Das ZDF überträgt die Gala, b…  Mehr