Die Waffen der Frauen

Spielfilm, Komödie
Die Waffen der Frauen

Infos
Originaltitel
Working Girl
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1988
Kinostart
Di., 20. Dezember 1988
DVD-Start
Do., 18. Januar 2007
Servus TV
Fr., 02.11.
02:15 - 04:00


Tess wird von ihrer Chefin Katherine um eine geniale Geschäftsidee gebracht. Die Sekretärin nutzt daraufhin die Gunst der Stunde: Als Katherine erkrankt gibt sie sich als Karrierefrau aus, zieht ins Büro der vorübergehend abwesenden Chefin und bringt einen großen Deal unter Dach und Fach. Katherines Lover, der Finanzmakler Jack , wird dabei zu ihrem Verbündeten... Witzige Kapitalismuskritik von Mike Nichols , die mit reichlich Frauenpower und einem starken Cast aufwarten kann. Neben Melanie Griffith und Sigourney Weaver, die für ihre Darstellungen 1988 jeweils mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurden, agieren neben Harrison Ford unter anderem Alec Baldwin und Oscar Preisträger Kevin Spacey !

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Waffen der Frauen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die Glücksritter

Die Glücksritter

Spielfilm | 24.10.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.15/5027
Lesermeinung
NDR Heinrich Lohnse (Loriot) ist ständig auf der Flucht vor der mannstollen Nachbarin Gertrud (Ortrud Beginnen).

Loriots Pappa ante Portas

Spielfilm | 10.11.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
4.55/5011
Lesermeinung
MDR Auch Emilio Böllemann (Dieter Hallervorden), ein italienischer Mafioso, erbt nichts von den Millionen seines Bankier-Onkels.

Didi und die Rache der Enterbten

Spielfilm | 11.11.2018 | 05:55 - 07:25 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr