Die Wahlkämpferin

  • Nachdenklicher Blick: Reynaldo Pacheco als Eddie Vergrößern
    Nachdenklicher Blick: Reynaldo Pacheco als Eddie
    Fotoquelle: SRF / Warner Bros.
  • Schnelle Denkerin: Sandra Bullock als Jane Vergrößern
    Schnelle Denkerin: Sandra Bullock als Jane
    Fotoquelle: SRF / Warner Bros.
  • Die besten Feinde: Sandra Bullock als Jane, Billy Bob Thornton als Pat Candy Vergrößern
    Die besten Feinde: Sandra Bullock als Jane, Billy Bob Thornton als Pat Candy
    Fotoquelle: SRF / Warner Bros.
Spielfilm, Komödie
Die Wahlkämpferin

Infos
Originaltitel
Our Brand is Crisis
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 21. Januar 2016
SF2
Do., 15.11.
23:20 - 01:10


Ein mit ihrem Namen verbundener Skandal hat Jane Bodin , die beste, aber auch die berüchtigtste Wahlkampfmanagerin der USA, seelisch so erschüttert, dass sie vor sechs Jahren aus dem Geschäft ausstieg und sich in die Einöde zurückzog. Hier entsagte sie Alkohol und Zigaretten und ordnete ihr chaotisches Leben neu. Dann aber ergeht aus Bolivien, wo Ex-Präsident Castillo das Präsidentenamt zurückerobern will, der Ruf an sie, dem in Umfragen aussichtslose 22 Prozent zurückliegenden Unsympath beizustehen. Ab sofort übernimmt sie die Leitung des US-Expertenteams um Nell , Ben und Buckley und läuft in dieser aussichtslosen Mission schnell wieder zu Hochform auf. Sie bläst zum Angriff auf Castillos Gegenkandidaten. Dem in allen Medien blendend daherkommenden «Bolivien-Obama» Rivera stellt sie den bärbeissigen Ex-Präsidenten als anpackenden Krisenbewältiger gegenüber, und startet eine Schmierenkampagne mit jeder Menge Desinformation und Fake-News. Doch Rivera hat mit PR-Profi Pat Candy nicht nur einen ebenbürtigen Schaumschläger an seiner Seite; Candy ist auch ein alter Bekannter von Jane, mit dem sie noch offene Rechnungen hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Wahlkämpferin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Wahlkämpferin"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Christian (Oliver Bootz) versorgt seine schwangere Freundin Lilly (Christine Neubauer) mit den von ihr heiss geliebten Schaumküssen.

Schaumküsse

Spielfilm | 21.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3/5011
Lesermeinung
MDR Schubert in Love

Schubert in Love

Spielfilm | 24.11.2018 | 23:20 - 00:50 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
ProSieben Nichts als die Wahrheit

Full of it - Lügen werden wahr

Spielfilm | 25.11.2018 | 11:10 - 12:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr