Die Wahrheit über Charlie

  • Regina Lambert (Thandie Newton) trifft am Flughafen zufällig den Amerikaner Joshua Peters (Mark Wahlberg) wieder, dem sie zuvor bereits an ihrem Urlaubsort begegnet war. Vergrößern
    Regina Lambert (Thandie Newton) trifft am Flughafen zufällig den Amerikaner Joshua Peters (Mark Wahlberg) wieder, dem sie zuvor bereits an ihrem Urlaubsort begegnet war.
    Fotoquelle: ZDF/Universal Studios
  • Regina Lambert (Thandie Newton) fühlt sich zu dem undurchsichtigen Joshua Peters (Mark Wahlberg) hingezogen. Vergrößern
    Regina Lambert (Thandie Newton) fühlt sich zu dem undurchsichtigen Joshua Peters (Mark Wahlberg) hingezogen.
    Fotoquelle: ZDF/Universal Studios
  • Regina Lambert (Thandie Newton) versucht herauszufinden, wer ihr verstorbener Ehemann wirklich war. Vergrößern
    Regina Lambert (Thandie Newton) versucht herauszufinden, wer ihr verstorbener Ehemann wirklich war.
    Fotoquelle: ZDF/Universal Studios
  • Regina Lambert (Thandie Newton) erfährt von dem US-Regierungsagenten Lewis Bartholomew (Tim Robbins) Einzelheiten über das geheime Leben ihres ermordeten Ehemannes. Vergrößern
    Regina Lambert (Thandie Newton) erfährt von dem US-Regierungsagenten Lewis Bartholomew (Tim Robbins) Einzelheiten über das geheime Leben ihres ermordeten Ehemannes.
    Fotoquelle: ZDF/Universal Studios
Spielfilm, Krimikomödie
Die Wahrheit über Charlie

Infos
Originaltitel
The Truth About Charlie
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Fr., 25. Oktober 2002
ZDFneo
Sa., 27.10.
21:35 - 23:10


Regina Lambert erfährt nach dem gewaltsamen Tod ihres Mannes, dass dieser nicht nur über verschiedene Identitäten verfügte, sondern auch äußerst dreckige Geschäfte betrieb. Mithilfe von Joshua Peters macht sie sich auf, die Rätsel um ihren Mann zu lösen. Charmantes Remake des Krimiklassikers "Charade" aus dem Jahr 1963 unter der Regie von Oscar-Preisträger Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer"). Am Urlaubspool in der Karibik fasst die Amerikanerin Regina Lambert den Entschluss, sich von ihrem reichen Ehemann Charlie scheiden zu lassen. Doch als sie in ihre Wahlheimat Paris zurückkehrt, erwarten sie gleich mehrere unangenehme Überraschungen: Charlie liegt im Leichenschauhaus, die gemeinsame Wohnung und das Bankkonto sind leer geräumt, und drei ehemalige Kriegskameraden (Joong-Hoon Park, Lisa Gay Hamilton, Ted Levine) ihres Mannes stellen seltsame Fragen. Und auch die Pariser Polizei in Gestalt der toughen Kommissarin Dominique zeigt großes Interesse an dem Verblichenen. Gut, dass Regina in dieser schwierigen Situation auf die Hilfe ihres sympathischen Landsmanns Joshua Peters zählen kann, der ihr wie zufällig immer wieder über den Weg läuft. Zu gerne würde sich die hilflose Witwe in den netten Amerikaner verlieben, doch die Anzeichen mehren sich, dass auch Joshua in den gewaltsamen Tod von Charlie verstrickt ist. Mit leichter Hand schuf Erfolgsregisseur Jonathan Demme, der sich mit dem Ausnahme-Thriller "Das Schweigen der Lämmer" und dem Aids-Drama "Philadelphia" viel Respekt in Hollywood verschafft hatte, das Remake des Stanley-Donen-Klassikers "Charade".

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Wahrheit über Charlie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Wahrheit über Charlie"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Gangster Henry (Keanu Reeves) hat sich als Schauspieler ausgegeben und probt eine Liebesszene mit seiner Kollegin Julie (Vera Farmiga).

Henry & Julie - Der Gangster und die Diva

Spielfilm | 20.10.2018 | 00:15 - 01:55 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
BR Fasziniert beobachtet Schmuckhändler Meander (Cuco Wallraff) das Verkaufstalent seiner neuen Angestellten Elisabeth (Ruth Maria Kubitschek).

Das Wunder der Liebe

Spielfilm | 27.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
3sat Jung (Michael Fassbender, re.) begleitet seinen Mentor Sigmund Freud (Viggo Mortensen, li.) auf dem Weg zu seinem Schiff, das ihn nach Amerika bringen soll.

Eine dunkle Begierde

Spielfilm | 27.10.2018 | 22:45 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5010
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr