Die Wahrheit über den Holocaust

Die Wahrheit über den Holocaust Vergrößern
Fotoquelle: © ZDF
Info, Zeitgeschichte
Die Wahrheit über den Holocaust

Infos
Produktionsland
D, F, B, GB
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Mo., 27.01.
07:45 - 08:28
Folge 2, Ghetto


Am 27. Januar 1945 wurde das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau befreit. Bis heute ist Auschwitz das Synonym für den planmäßigen Genozid der Nationalsozialisten an den europäischen Juden. Die achtteilige Dokumentationsreihe lässt 61 international renommierte Historiker, Autoren, Journalisten und Künstler aus den USA, Israel und Europa zu Wort kommen, unter ihnen Ian Kershaw, Saul Friedländer, Amos Oz und Georg Stefan Troller. Die Reihe richtet sich dabei besonders an junge Menschen, die heute mehr über die historischen Hintergründe des Mordes an den europäischen Juden erfahren wollen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF1 Die Seidenstraße - Mehr als eine Handelsroute

Die Seidenstraße - Geboren aus dem Krieg

Info | 27.01.2020 | 09:00 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Tagesschau

Tagesschau vor 20 Jahren

Info | 27.01.2020 | 22:45 - 23:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
SuperRTL Gewalt und Misshandlungen in der Kindheit können tiefe Wunden, bis ins Erwachsenalter hinein, hinterlassen. Kann die grausame Besessenheit Roberts auf seine schlimme Kindheit zurück zu führen sein?

The Stalker Files - Der Schatten des Erfolgs - Rebecca Schaeffer

Info | 27.01.2020 | 23:20 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Urs Egger (hier mit Iris Berben) war einer der gefragtesten TV-Regisseure im deutschsprachigen Raum.

Erst vor wenigen Tagen wurde verkündet, dass sein Historienfilm "Das Wunder von Wörgl" ins Rennen um…  Mehr

Steven Spielbergs "Amazing Stories" gibt es als Reboot ab 6. März bei Apple TV+ zu sehen.

Der noch recht neue Streaming-Anbieter Apple TV+ schickt sieben neue Serien auf Sendung – darunter d…  Mehr

Will Smith (links) und Martin Lawrence landen mit "Bad Boys for Life" einen beachtlichen Erfolg.

25 Jahre nach dem ersten "Bad Boys"-Film sind Will Smith und Martin Lawrence zurück. Die Fortsetzung…  Mehr

Larissa Marolt (links) spielt in "Blutige Anfänger" die Leonie.

Larissa Marolt wurde durch die TV-Castingshow "Germany's Next Topmodel" bekannt. Jetzt spielt sie in…  Mehr