Die Wege des Herrn

Serie, Drama
Die Wege des Herrn

Infos
Audiodeskription, Synchronfassung, Produktion: DR, ARTE F, SAM le Français, Online verfügbar von 29/11 bis 07/12
Originaltitel
Herrens Veje
Produktionsland
Dänemark / Frankreich
Produktionsdatum
2017
arte
Do., 29.11.
22:15 - 23:15
Folge 3


August kommt aus dem Krieg zurück und wirkt zunächst ganz wie vorher. Es dauert aber nicht lange, bis er selbst und alle um ihn herum merken, dass er sich verändert hat. Zum richtigen Problem wird es erst, als die Boulevardpresse Wind davon bekommt, dass August Waffen im Gefecht gesegnet hat. Das Ganze macht ihm schwer zu schaffen und er vertraut sich endlich jemandem an, seinem Vater. Johannes ist jedoch mehr um seinen eigenen Ruf besorgt und macht mit seinem Stolz alles noch schlimmer. Außerdem hat er seinen eigenen Kampf mit der neuen Bischöfin auszutragen, die eine Kirche in Johannes' Sprengel schließen will. Seine Lösung für das Problem ist einfach, August diese neue Kirche zuzuweisen, weil er ein junger, beliebter Pfarrer ist. Dass dieser noch nicht in der Verfassung für eine neue Herausforderung ist, geht dabei unter. Elisabeth entdeckt unterdessen eine neue spirituelle Seite durch ihre Freundin Liv. Mark lädt Christian auf einen Trekking-Trip nach Nepal ein, um ihre Freundschaft wieder in Ordnung zu bringen. Doch unglückliche Umstände sorgen dafür, dass Mark die Wahrheit darüber herausfindet, was zwischen seiner Freundin Amira und Christian passiert ist. Die beiden gehen getrennte Wege in einer Region Nepals, wo das gefährliche Folgen haben kann ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Gemeinschaft des Sirius-Ordens wartet auf den Antritt ihrer "Reise ohne Rückkehr".

Schockwellen - Reise ohne Rückkehr

Serie | 20.11.2018 | 01:55 - 03:00 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
SWR Krieg der Träume - 1918-1939

Krieg der Träume - Überleben

Serie | 20.11.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
VOX Angespannt wartet Arian (Nik Xhelilaj) auf seinen Termin bei einer Anwältin: Da seine Noch-Ehefrau ihre Ehe auflösen will, ist seine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland in Gefahr.

Milk & Honey - Allergische Reaktionen

Serie | 21.11.2018 | 21:15 - 22:10 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr