Die Wege des Herrn

  • Johannes (Lars Mikkelsen, li.) im Gespräch mit Svend (Joen Højerslev, Mi.) und Simon (Mathias Flint, re.). Vergrößern
    Johannes (Lars Mikkelsen, li.) im Gespräch mit Svend (Joen Højerslev, Mi.) und Simon (Mathias Flint, re.).
    Fotoquelle: ARTE France
  • Christian (Simon Sears) möchte nicht mehr als Lügner dastehen. Vergrößern
    Christian (Simon Sears) möchte nicht mehr als Lügner dastehen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Um sich zu beruhigen, greift August (Morten Hee Andersen) zu drastischen Mitteln ... Vergrößern
    Um sich zu beruhigen, greift August (Morten Hee Andersen) zu drastischen Mitteln ...
    Fotoquelle: ARTE France
  • August (Morten Hee Andersen) beim Psychiater. Vergrößern
    August (Morten Hee Andersen) beim Psychiater.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Zurück von seiner Reise hat Christian (Simon Sears) sich vorgenommen, noch einmal neu anzufangen. Vergrößern
    Zurück von seiner Reise hat Christian (Simon Sears) sich vorgenommen, noch einmal neu anzufangen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Christian (Simon Sears, li.) ermutigt seinen jüngeren Bruder August (Morten Hee Andersen, re.), die Hilfe eines Psychiaters in Anspruch zu nehmen. Vergrößern
    Christian (Simon Sears, li.) ermutigt seinen jüngeren Bruder August (Morten Hee Andersen, re.), die Hilfe eines Psychiaters in Anspruch zu nehmen.
    Fotoquelle: ARTE France
Serie, Drama
Die Wege des Herrn

Infos
Audiodeskription, Synchronfassung, Produktion: DR, ARTE F, SAM le Français, Online verfügbar von 06/12 bis 14/12
Originaltitel
Herrens Veje
Produktionsland
Dänemark / Frankreich
Produktionsdatum
2017
arte
Do., 06.12.
21:15 - 22:10
Folge 5


Christian kommt völlig verändert aus Nepal nach Hause. Er will sein Leben von Grund auf ändern und zieht erstmal in das Sommerhaus der Familie am Meer. Er meldet sich bei Facebook ab, sucht sich sein Essen aus der Supermarkt-Abfalltonne und lernt, zu atmen. Johannes versucht verzweifelt, Elisabeths Liebe und Respekt zurückzugewinnen, aber sie hat große Schwierigkeiten, ihm zum x-ten Mal zu vergeben. Elisabeth will der angestrengten und schwierigen Atmosphäre zu Hause zu entfliehen und begleitet Liv zu einem Konzert mit anschließender Party. Das tut Elisabeth sehr gut, sie amüsiert sich prächtig und ihre Beziehung zu Liv bekommt, zu ihrer großen Überraschung, eine völlig neue Richtung. August kämpft immer noch gegen die Angstattacken und kann sich nicht richtig entscheiden, wie er mit den Medikamenten umgehen soll. August hat Angst, beeinflusst von Johannes, er könne mit den Psychopharmaka seinen Glauben an Gott verlieren. Johannes hatte ihm zugeredet, das als Versuchung zu interpretieren, hauptsächlich im Gebet dagegen anzugehen und es so zu überwinden. Christian versucht, August zu helfen, allerdings ohne großen Erfolg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Angespannt wartet Arian (Nik Xhelilaj) auf seinen Termin bei einer Anwältin: Da seine Noch-Ehefrau ihre Ehe auflösen will, ist seine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland in Gefahr.

Milk & Honey - Allergische Reaktionen

Serie | 21.11.2018 | 21:15 - 22:10 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
ZDF Jessika Pollath (Maxi Warwel, r.) stößt bei der Suche nach Toni auf dessen Freundin Saskia (Sidonie von Krosigk, l.). Doch sie kann ihr leider auch nicht weiterhelfen.

Die Bergretter - Das Glück ist ein Schmetterling

Serie | 22.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.68/50416
Lesermeinung
arte Dougie (Craig Parkinson), der Leiter eines Waisenhauses, kommt einem vergiftet auf den Gleisen hinterlassenen Jungen (Shachin Sailesh Kumar) zu Hilfe.

Indischer Sommer

Serie | 16.12.2018 | 02:20 - 03:30 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr