Die Wege des Herrn

  • Johannes (Lars Mikkelsen, li.) im Gespräch mit Svend (Joen Højerslev, Mi.) und Simon (Mathias Flint, re.). Vergrößern
    Johannes (Lars Mikkelsen, li.) im Gespräch mit Svend (Joen Højerslev, Mi.) und Simon (Mathias Flint, re.).
    Fotoquelle: ARTE France
  • August (Morten Hee Andersen) beim Psychiater. Vergrößern
    August (Morten Hee Andersen) beim Psychiater.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Um sich zu beruhigen, greift August (Morten Hee Andersen) zu drastischen Mitteln ... Vergrößern
    Um sich zu beruhigen, greift August (Morten Hee Andersen) zu drastischen Mitteln ...
    Fotoquelle: ARTE France
  • Christian (Simon Sears, li.) ermutigt seinen jüngeren Bruder August (Morten Hee Andersen, re.), die Hilfe eines Psychiaters in Anspruch zu nehmen. Vergrößern
    Christian (Simon Sears, li.) ermutigt seinen jüngeren Bruder August (Morten Hee Andersen, re.), die Hilfe eines Psychiaters in Anspruch zu nehmen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Christian (Simon Sears) möchte nicht mehr als Lügner dastehen. Vergrößern
    Christian (Simon Sears) möchte nicht mehr als Lügner dastehen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Zurück von seiner Reise hat Christian (Simon Sears) sich vorgenommen, noch einmal neu anzufangen. Vergrößern
    Zurück von seiner Reise hat Christian (Simon Sears) sich vorgenommen, noch einmal neu anzufangen.
    Fotoquelle: ARTE France
Serie, Drama
Die Wege des Herrn

Infos
Audiodeskription, Synchronfassung, Produktion: DR, ARTE F, SAM le Français, Online verfügbar von 06/12 bis 14/12
Originaltitel
Herrens Veje
Produktionsland
Dänemark / Frankreich
Produktionsdatum
2017
arte
Do., 06.12.
21:10 - 22:10
Folge 5


Christian kommt völlig verändert aus Nepal nach Hause. Er will sein Leben von Grund auf ändern und zieht erstmal in das Sommerhaus der Familie am Meer. Er meldet sich bei Facebook ab, sucht sich sein Essen aus der Supermarkt-Abfalltonne und lernt, zu atmen. Johannes versucht verzweifelt, Elisabeths Liebe und Respekt zurückzugewinnen, aber sie hat große Schwierigkeiten, ihm zum x-ten Mal zu vergeben. Elisabeth will der angestrengten und schwierigen Atmosphäre zu Hause zu entfliehen und begleitet Liv zu einem Konzert mit anschließender Party. Das tut Elisabeth sehr gut, sie amüsiert sich prächtig und ihre Beziehung zu Liv bekommt, zu ihrer großen Überraschung, eine völlig neue Richtung. August kämpft immer noch gegen die Angstattacken und kann sich nicht richtig entscheiden, wie er mit den Medikamenten umgehen soll. August hat Angst, beeinflusst von Johannes, er könne mit den Psychopharmaka seinen Glauben an Gott verlieren. Johannes hatte ihm zugeredet, das als Versuchung zu interpretieren, hauptsächlich im Gebet dagegen anzugehen und es so zu überwinden. Christian versucht, August zu helfen, allerdings ohne großen Erfolg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Indischer Sommer

Indischer Sommer

Serie | 19.12.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
3.53/5015
Lesermeinung
ZDF Verena (Gundula Niemeyer, r.) und Michael (Robert Lohr, l.) sind stolz auf die Einsatzbereitschaft, die Michaels Sohn Leon (Tim Marco Rietz, M.) zeigt, um den Bergrettern zu helfen.

Die Bergretter - Verbotene Liebe

Serie | 20.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.71/50486
Lesermeinung
ZDF Virginia (Lizzy Caplan, l.) und Nancy (Betty Gilpin) sind in ein Wald-Camp gefahren, um konkurrierende Sex-Therapeuten bei der Arbeit auf die Finger zu schauen.

Masters of Sex - Die Freuden der Partnerschaft

Serie | 24.12.2018 | 00:20 - 01:15 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr